Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Re: Braunschweig vor 20 Jahren (106 Klicks)

26. Februar 2025 12:56
Hallo Leon,

... das ist gar nicht so einfach. Sorry!

Zum einen habe ich sehr wenige Niederflurbahnen im Rhein-Neckar-Gebiet fotografiert, weil ich mich eigentlich nur auf das konzentriere, was bald nicht mehr zu fotografieren ist. Seit 1994 wohne ich nicht mehr in Ludwigshafen, da habe ich gerade noch die Anlieferung der ersten Niederflurbahnen mitbekommen. Seitdem habe ich im Rhein-Neckar-Raum nur noch zu besonderen Anlässen Straßenbahnen fotografiert. Wenn eine Niederflurbahn vorbeigekommen ist, habe ich manchmal auch abgedrückt.

Zum anderen hat meine Fotosammlung (nicht nur Schienenverkehr) mittlerweile Ausmaße angenommen, dass ich mir Details zu Fotos nicht mehr immer notiere. Ich kann nach Datum und Ort suchen, aber nicht nach weiteren Einzelheiten wie Fahrzeugtyp oder -nummer.

Ich bereite gerade einen Beitrag zum Abschied des "Typ Mannheim" am 15.06.2003 vor mit einigen Sonderwagen, da ist auch eine neue Variobahn der MVG dabei. Das Bild zeige ich dann auch.

Die Variobahnen sollten alle noch unterwegs sein (außer der, die auf der A 9 vom Tieflader gefallen ist, ich meine, es war 4139?). Du kannst sie also alle noch fotografieren.

Viele Grüße
Egbert
Thema Autor Datum/Zeit

Braunschweig vor 20 Jahren (287 Klicks)

Egbert Roser 19. Februar 2025 20:26

Re: Braunschweig vor 20 Jahren (131 Klicks)

Leon Klatt 19. Februar 2025 20:30

» Re: Braunschweig vor 20 Jahren (106 Klicks)

Egbert Roser 26. Februar 2025 12:56

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen