Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Lauter Schwachköpfe im Mittelrheintal (241 Klicks)

14. Juli 2025 09:49
Was für ein dummes Geschwätz irgendwelcher Nimbys.

Ob mit oder ohne Flüsterbremsen - von Gefahrgut geht eine gewisse Gefahr aus, sonst wäre es kein Gefahrgut.
Letztlich ist die Unfallhäufigkeit auf der Eisenbahn auch weiterhin viel geringer als auf der Straße.
Und es braucht keine Kesselwagen, um eine gewisse Verwüstung anzurichten - ich erinnere an den >>> Unfall in Brühl vor mittlerweile 25 Jahren <<<.

Und gerade die Anwohner der rechten Rheinstrecke haben ja in den zurückliegenden Jahren massiv Stimmung gegen die Eisenbahn gemacht und die Einführung der Kunststoffbremsklötze gefordert. Und Lärmschutz. Jetzt haben sie die Bremsen und ihr Tal mit hässlichen Lärmschutzwänden verschandelt, und das ist dann auch wieder nicht recht. Und wenn man, wie im Beitrag erwähnt, die Wartungsintervalle der veränderten Technik angepasst hat, dann ist das doch okay.

Wenn man direkt an der Bahn wohnt, dann ist das eben anders, als wenn man im tiefsten Westerwald in einem Kaff residiert, wo die letzte Bahnstrecke 1952 stillgelegt wurde. Schon Roy Black hat ja gesungen "Du kannst nicht alles haben, das Glück, den Sonnenschein..." In gewisser Weise hatte er Recht.
Und ich frage mich auch hier wieder, wer zuerst da war, die Anwohner oder die Bahnstrecken im Rheintal?

Es scheint wieder Sommerloch-Zeit in den Medien zu sein...

Mit freundlichen Grüßen
Ralph Dißinger a.k.a. Lokleitung
Thema Autor Datum/Zeit

"Rasende Bomben" im Mittelrheintal (535 Klicks)

Linie 6 Zentralfriedhof 10. Juli 2025 12:33

Re: "Rasende Bomben" im Mittelrheintal (243 Klicks)

Führerbremsventil 11. Juli 2025 07:20

» Lauter Schwachköpfe im Mittelrheintal (241 Klicks)

Lokleitung 14. Juli 2025 09:49

Re: Lauter Schwachköpfe im Mittelrheintal (155 Klicks)

Busfotograf67125 22. Juli 2025 17:47

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen