Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Buslinie 34 / 7020 nach Wilhelmsfeld (498 Klicks)

10. August 2025 17:00
Hallo zusammen und einen herzlichen Gruß in die Runde smiling smiley,

dies ist mein erster Beitrag hier im Forum – und ich hoffe, dass ich gleich an der richtigen Stelle gelandet bin. Seit meiner Kindheit bin ich begeisterter Bus-Narr und ÖPNV-Fan.

Für eine private Hobby-Recherche zur Geschichte des Busverkehrs nach Wilhelmsfeld suche ich Fotos (egal welchen Alters) der Linie 34 sowie der früher(TM)en Linie 7020 / 734. Besonders interessant wären Aufnahmen aus der Kraftpost-Zeit, aber auch spätere Bilder bis in die letzten 2–3 Betriebsjahre.

Das gesammelte Wissen zum Thema möchte ich später in einem (nicht-kommerziellen) Artikel für die Allgemeinheit aufbereiten, um die Geschichte dieser Linien allen Interessierten zugänglich zu machen. Daher wäre die nächste Frage an alle, die hier mit Fotos aushelfen können, ob ich daraus ggf. ausgewählte Fotos – selbstverständlich mit ausführlicher Namensnennung und euerer expliziten Erlaubnis – für den Artikel verwenden dürfte? Wo er später veröffentlicht werden soll, ist mir aktuell noch unklar. Vielleicht publiziere ich ihn in öffentlichen Foren, im Gemeindeblatt oder frage beim RNV-Blog eine Gastautorenschaft an. Das ist aktuell aber unwichtig, denn ich mache das Ganze aus reinem Spaß an der Sache und mir geht es nur darum, das Wissen über die (sehr spannende) Vergangenheit dieser Linien zu bewahren. Wie gesagt, steht also keine kommerzielle Publikation dahinter, sondern reines Privatvergnügen/Hobby.

Vielen Dank schon mal an alle im Voraus für euere Unterstützung & Mühe! Ich bin sehr gespannt darauf, was ihr Schönes an Fotos in eueren privaten Archiven habt.

Gruß, Sebastian

3-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.08.25 17:04.
Thema Autor Datum/Zeit

» Buslinie 34 / 7020 nach Wilhelmsfeld (498 Klicks)

hgopp 10. August 2025 17:00

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen