...wünsche ich Euch mit einem ganz leicht verschneiten Bild.
Die alte Endstation Schönau ist heute kaum wiederzuerkennen, sie befand sich damals noch in der Schleife und die Bebauung drum herum war eher mäßig. An der Endstellenbude wurden allerlei berauschende Substanzen konsumiert - das geringste war noch der Flachmann, den es für die Stammkunden des Kiosks schon ab morgens um Fünf gab.
Auf der "Hauptlinie" 30 waren der Typ Mannheim 465 und der "normale" Düwag 422 unterwegs, während der zum 465 passende 436 auf der "Ergänzungslinie" 41 fährt. Alle drei Wagen tragen noch die wenig passenden Aufkleber "Mit neuen Linien besser zum Ziel - Mehr Mannheim mit der MVG" und auf der rechten Wagenseite darüber die kleine Metallplakette mit der Kursnummer. Und Bahnsteige hießen noch Bahnsteig und nicht einfach "Steig".
Neben den beiden 465 und 436 gab es noch den 466 und 467 in der weißen "Sparkasse"-Werbung, farblich genau umgekehrt lackiert waren die drei Wagen 346, 363 und 450. Die Kollegin auf dem 465 war in Fankreisen auch bekannt und beliebt und ist seit einiger Zeit im Ruhestand.
Mit diesem Foto vom 17.02.1986 wünsche ich euch einen guten Anfang für 2026 und der Welt, dass das Jahr einigermaßen friedlich wird und die radikalen Hetzer nicht die Oberhand gewinnen (das hätte man sich 1986 nicht im Traum vorstellen können).
Guten Rutsch!
Mit freundlichen Grüßen
Ralph Dißinger a.k.a. Lokleitung
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.01.26 15:21.