Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

HD-Betriebshof, die n-te Fortsetzung (450 Klicks)

25. Juli 2026 12:41
Es tut sich mal wieder was in Heidelberg in Sachen "neuer Betriebshof":
[www.rnz.de]
(Bezahlschranke)
Hier eine Zusammenfassung des Artikels:
Völlig überraschend hat der HDer Gemeinderat einstimmig (!!!) den Plan des OB abgenickt, den seit n-Jahren geplanten/verworfenen Neubau des Betriebshofs auf dem zur Zeit noch vom Hornbach genutzten Geländes an der Autobahnanschlussstelle "Rittel" durchzuführen. Man wäre sich mit Hornbach schon einig etc., Planung soll jetzt noch mindestens 5 Jahre dauern, dann wäre der Baubeginn. Da es sich eh um ein Gewerbegebiet handelt und die Flächen dort schon "versiegelt" sind erwartet man keine großen Probleme, Anschluß ans Netz wäre im Bereich Ochsenkopf möglich.
Man darf wiedermal gespannt sein...
In meiner aktiven Dienstzeit werde ich die Eröffnung sicher nicht mehr erleben. Obwohl, wenn es nach F*tznfritz geht, vielleicht doch. Aber immerhin wurde mir vor 28 Jahren schon geweissagt, daß der Betriebshof Edingen geschlossen wird und "des alles noch Heidelberg in de neie Betriebshof kummd!" Erstens kam es anders, und zweitens...

Besser kann man es nicht formulieren:
[www.spiegel.de]

[www.fingers-welt.de]<--- BITTE BEACHTEN! Die "Zeit" hat dieses Jahr das Fingertreffen besucht und seriös berichtet.

An Röhren kann man sehen, wenn sie gehen. Und auch riechen, wenn sie siechen.
Thema Autor Datum/Zeit

» HD-Betriebshof, die n-te Fortsetzung (450 Klicks)

H.F.,eh. F. 25. Juli 2026 12:41

Re: HD-Betriebshof, die n-te Fortsetzung (220 Klicks)

Führerbremsventil 26. Juli 2026 06:10

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen