Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Eigenlich gab es sie schon immer (770 Klicks)

27. Februar 2014 10:28
Den Großraum gab es schon. Im Schnellverkehr waren sie eher im TEE bzw. IC (die nur 1. Klasse hatten) zu finden. Im Nahverkehr gab es sie auch schon. Im Gegensatz zu heute, wo die "Silberlingen" mehr oder minder auslaufen, waren sie damals noch in der Verbreitung und nicht in überall zu finden. Aber die Vorgänger der Silberlinge (Ich glaube, Donnerbüchsen wurden sie genannt) sind auch Großraumwagen gewesen. Im Fernverkehr kamen die Großraum-Wagen 2. Klasse erst mit dem 2. Klassigen IC-System Ende der der 70er Jahre auf.
Nur der Fernverkehr hatte mit dem vorliegenden Fall eigenlich gar nichts zu tun. Es handelt sich praktisch um ein Verbrechen in einem Regionalexpress bzw. einer Regionalbahn (damals Eilzug bzw. Nehverkehrszug im Volksmund auch Bummelzug genannt).
Thema Autor Datum/Zeit

Raubmord im Zug (1157 Klicks)

Linie 6 - Zentralfriedhof 26. Februar 2014 22:17

Re: Raubmord im Zug (813 Klicks)

Lokleitung 27. Februar 2014 08:54

» Eigenlich gab es sie schon immer (770 Klicks)

Joerg Diether 27. Februar 2014 10:28



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen