Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Re: Deutsches Phonomuseum- ein Besuch dort... (117 Klicks)

02. November 2023 20:20
Sehr cool.

Ich habe so ca. im Alter von 12 Jahren meines Vaters defektes Grundig Magnetophon - Baujahr schätzungsweise Ende der 50er / Anfang der 60er - zur Gewinnung von Bauteilen ausgeschlachtet. Eigentlich vergebliche Liebesmüh, und wenn ich dann sowas hier betrachte war das ausgesprochen schade drum. Eine einzelne Tonbandspule habe ich damals aus dem Mülleimer gerettet, müsste mal nachsehen, ob sie in meinem Elternhaus noch existiert.

Und auch irgendwie schade, dass ich es nie wahr gemacht habe, mir irgendwann einmal eine Revox A77 oder B77 Bandmaschine zuzulegen, die ich natürlich nicht wirklich gebraucht hätte...

Mit freundlichen Grüßen
Ralph Dißinger a.k.a. Lokleitung
Thema Autor Datum/Zeit

Deutsches Phonomuseum- ein Besuch dort... (209 Klicks)

H.F.,eh. F. 02. November 2023 17:34

Re: Deutsches Phonomuseum- ein Besuch dort... (111 Klicks)

Sandhase 02. November 2023 18:41

Re: Deutsches Phonomuseum- ein Besuch dort... (105 Klicks)

H.F.,eh. F. 02. November 2023 20:05

» Re: Deutsches Phonomuseum- ein Besuch dort... (117 Klicks)

Lokleitung 02. November 2023 20:20



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen