Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Gelb-Roter Breitspur-Besucher stellt sich vor (1216 Klicks)

13. Oktober 2005 09:23
So, nachdem ich schon länger hier mitlese, wollte ich mich jetzt doch auch mal vorstellen, schon alleine damit ich im Infoforum auch dumme, ortsunkundige Fragen stellen kann (und darob hoffentlich nicht euren Unmut erwecke).

Ich stamme, wie mein Nick ja schon verrät, aus Karlsruhe, zumindest seit 1988, vorher bin ich in HD großgeworden, kenne also von daher schonmal die Meterspur durchaus noch aus eigenen Kindertagen (da fuhr sogar noch die Linie 1 durch die Hauptstraße, und auch die Bahnen zur Tiefburg und nach Schwetzingen hab ich als ganz kleiner Bub noch erlebt, wenngleich die Erinnerung daran recht vage ist...)
In letzter Zeit habe ich aber auch die Straßenbahnen in MaLu kennegelernt, da ich in beiden Städten Freunde habe, gleihces gilt auch für Bad Dürkheim, auch wenn ich dorthin von KA aus eher mit der DB als mit der RHB fahre...

Naja, und da mich Straßenbahnen ohnehin interessieren, und solche, die ich geleegentlich benütze, natürlich noch mehr, bin ich eben auch auf dieses Forum gestoßen (Danke, lieber Onkel Google...), und weils hier sowohl schöne Bilder als auch gute und vor allem aktuelle Infos gibt, hab ich beschlossen dazubleiben (wenn ich darf).

Ach ja, blau schreib ich immer und überall, ich finde das irgendwie angenehmer, hat so was von Tinte aus dem Füller (Ja, ich bin in vor-Kugelschreiber-Zeiten zur Schule gegangen...)
Thema Autor Datum/Zeit

» Gelb-Roter Breitspur-Besucher stellt sich vor (1216 Klicks)

Besucher aus Karlsruhe 13. Oktober 2005 09:23



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen