Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

wie gehts jetzt weiter? (1364 Klicks)

Kettenbilder 2006 bis 2009 (86959 Klicks)
13. August 2006 19:12
Immerhin vom 08. Juni 2006 bis 25. April 2009 haben wir fast jeden zweiten Tag hier von bestimmten einzelnen Schienenfahrzeugen gepostet.

Überlegt Euch mal, ob man sowas vielleicht in anderer Form mit was anderem weitermachen könnte (Kettenbilder DB 218 oder so ähnlich ;-)), es sollte aber schon was sein, wo mehrere Forumsteilnehmer was dazu beitragen können.


Bahndienstfahrzeuge und jetzige oder ehemalige Museumsfahrzeuge, die wir noch nicht im Rahmen der anderen Serien hatten - ich hab mich mal auf das beschränkt, was so in den letzten 20 Jahren noch vorhanden war. Wenn ich was vergessen haben sollte bitte ich um Nachricht.

Der silberne Schienenbus
27.03. VÖV Prototyp "Stadtbahn 2000"

Die Probewagen
02.04.2009 EVAG 1118 (hoffentlich hat jemand Bilder)
04.04.2009 KREVAG 846
08.04.2009 Das rosa Combinobonbon ohne Nummer
12.04.2009 HEAG 9864



OEG

23.02. OEG 66
25.02. OEG 47/48
27.02. OEG 45/46
01.03. OEG 20
03.03. OEG 19
05.03. OEG 18
07.03. OEG 16
09.03. OEG 2



OEG Loks
15.03. OEG 102
17.03. OEG 56
19.03. OEG 103 = 05 = 06 = 351
21.03. OEG 02 = 350



OEG T4 Rastatt
17.12.2008 OEG 77 = 358
19.12.2008 OEG 76 = 357II
21.12.2008 OEG 75 = 357I = 359 II
23.12.2008 OEG 74 = 356
25.12.2008 OEG 73 = 354
26.12.2008 OEG 72
27.12.2008 OEG 71 = 355


OEG Gt8 Rastatt
09.12.2008 OEG 81
11.12.2008 OEG 75 = OEG 85 = OEG 80



OEG Bielefelder
18.04. (OEG 305) = SWB 807A + SWB 848 B
20.04. OEG 304 / 314
22.04. OEG 303 / 313
24.04. OEG 302 / 312
26.04. OEG 301 / 311



OEG Düwag Gt8
OEG 116
OEG 115
OEG 114
OEG 113
OEG 112
OEG 111
OEG 110
OEG 109
28.07.2006 OEG 108
OEG 107
OEG 106
OEG 105
OEG 104
OEG 103
OEG 102
OEG 101
OEG 100
OEG 99
OEG 98
OEG 97
OEG 96
OEG 95
OEG 94
OEG 93
OEG 92
OEG 91
OEG 90
OEG 89
OEG 88
OEG 87
OEG 86
OEG 85
OEG 84
OEG 83
OEG 82


OEG V6
15.08.2006 OEG 117
17.08.2006 OEG 118
19.08.2006 OEG 119
21.08.2006 OEG 120
23.08.2006 OEG 121
25.08.2006 OEG 122



RNV6 MVVV und OEG orange
09.11. MVVV 763
11.11. MVVV 762
13.11. MVVV 761
15.11. OEG 142
17.11. OEG 141
19.11. OEG 140
21.11. OEG 139
23.11. OEG 138
25.11. OEG 137
27.11. OEG 136
29.11. OEG 135
01.12. OEG 134
03.12. OEG 133



HSB

02.01.2009 HSB 80
04.01.2009 HSB 64
06.01.2009 HSB 62
08.01.2009 HSB 59
10.01.2009 HSB 44
12.01.2009 HSB 6



HSB Achtachser 201II bis 204II
01.11.2006 HSB 201
03.11.2006 HSB 202
05.11.2006 HSB 203
07.11.2006 HSB 204



HSB Sechsachser Düwags 214-244
13.12.2006 HSB 244
15.12.2006 HSB 243
17.12.2006 HSB 242
HSB 241
HSB 240
HSB 239
HSB 238
HSB 237
HSB 236
HSB 235
HSB 234
HSB 233
HSB 232
HSB 231
HSB 230
HSB 229
HSB 228
HSB 227
HSB 226
HSB 225
HSB 224
HSB 223
HSB 222
HSB 221
HSB 220
HSB 219
HSB 218
HSB 217
HSB 216
HSB 215
HSB 214



Heidelberg M8C 251-258
29.10. HSB 258
31.10. HSB 257
02.11. HSB 256
04.11. HSB 255
06.11. HSB 254
08.11. HSB 253
10.11. HSB 252
12.11. HSB 251



MGT6D Heidelberg
02.02. HSB 272
04.02. HSB 271
06.02. HSB 270
08.02. HSB 269
10.02. HSB 268
12.02. HSB 267
14.02. HSB 266
16.02. HSB 265
18.02. HSB 264
20.02. HSB 263
22.02. HSB 262
24.02. HSB 261



RNV8 Heidelberg
15.06. HSB 280
17.06. HSB 279
19.06. HSB 278
21.06. HSB 277
23.06. HSB 276
25.06. HSB 275
27.06. HSB 274
29.06. HSB 273



Heidelberger Einrichtungs-Sechsachser 201 bis 213
01.03. HSB 213 = Mainz 245 = Elbląg 245
03.03. HSB 212 = Mainz 244 = Elbląg 244
05.03. HSB 211 = Mainz 243 = Elbląg 243
07.03. HSB 210 = Mainz 242 = Elbląg 242
09.03. HSB 209 = Mainz 241 = Elbląg 241
11.03. HSB 208 = Mainz 238 = Elbląg 238
13.03. HSB 207 = Mainz 237 = Elbląg 237
15.03. HSB 206 = Mainz 236
17.03. HSB 205 = Mainz 240 = Arad 240
19.03. HSB 204 = Mainz 239
21.03. HSB 203 = MVG 320II = Gotha 320
23.03. HSB 202 = MVG 319II = Zagreb 917 = Osijek 0936
25.03. HSB 201 = MVG 318II = Gotha 318



VBL

11.02.2009 VBL 76
13.02.2009 VBL 62
15.02.2009 VBL 59
18.02.2009 VBL 010


VBL-Achtachser
13.11.2006 VBL 159
15.11.2006 VBL 158
17.11.2006 VBL 157
19.11.2006 VBL 156
21.11.2006 VBL 155
23.11.2006 VBL 154
25.11.2006 VBL 153



VBL-Sechsachser Baujahr 1967 incl. Umbau zu Achtachsern
VBL 152
VBL 151
VBL 150
03.12.2006 VBL 149 > MKT Lodz 149
05.12.2006 VBL 148
07.12.2006 VBL 147



#$§*!!! aus Ludwigshafen
14.05.2008 VBL 214
16.05.2008 VBL 213
18.05.2008 VBL 212
20.05.2008 VBL 211
22.05.2008 VBL 210
24.05.2008 VBL 209
26.05.2008 VBL 208
28.05.2008 VBL 207
30.05.2008 VBL 206
01.06.2008 VBL 205
03.06.2008 VBL 204
05.06.2008 VBL 203
07.06.2008 VBL 202
09.06.2008 VBL 201



RNV6 Ludwigshafen
28.08. VBL 222
30.08. VBL 221
01.09. VBL 220
03.09. VBL 219
05.09. VBL 218
07.09. VBL 217
09.09. VBL 216
11.09. VBL 215




MVG/MVV

26.01. MVG 1314
28.01. MVG 1313
30.01. MVG 1309
01.02. MVG 298
03.02. MVG 237
05.02. MVG 235



Typ Mannheim
MVG 470
MVG 469
MVG 468
MVG 467
MVG 466
MVG 465
MVG 464
MVG 463
MVG 462
MVG 461
MVG 460
10.10.2006: MVG 459
MVG 458
MVG 457
MVG 456
MVG 455 = Helsinki 154
MVG 454
22.10.2006 MVG 453 = Helsinki 151
MVG 452
MVG 451


MVG Sechsachser 436 - 450 jeweils inclusive Bilder der in andere Städte verkauften Wagen, absteigende Nummernfolge
MVG 450 - 17.02.2007 (+ 2006)
MVG 449 - 19.02.2007 (vk an Zwischenhändler SIM Salzgitter)
MVG 448 - 21.02.2007 = Zagreb 930
MVG 447 - 23.02.2007 = Zagreb 921
MVG 446 - 25.02.2007 (++1997)
MVG 445 - 27.02.2007 = Zagreb 923
MVG 444 - 01.03.2007 = Zagreb 929
MVG 443 - 03.03.2007 = Gotha 443 (++2006)
MVG 442 - 05.03.2007 = Gotha 442
MVG 441 - 07.03.2007 = Zagreb 928
MVG 440 - 09.03.2007 (++1991)
MVG 439 - 11.03.2007 (++1990)
MVG 438 - 13.03.2007 = Zagreb 931
MVG 437 - 15.03.2007 = Zagreb 925
MVG 436 - 17.03.2007 = Zagreb 927



%$&# aus Mannheim, Teil 1
05.07. MVG 650
07.07. MVG 649
09.07. MVG 648
11.07. MVG 647
13.07. MVG 646
15.07. MVG 645
17.07. MVG 644
19.07. MVG 643
21.07. MVG 642
23.07. MVG 641
25.07. MVG 640
27.07. MVG 639
29.07. MVG 638
31.07. MVG 637
02.08. MVG 636
04.08. MVG 635
06.08. MVG 634
08.08. MVG 633
10.08. MVG 632
12.08. MVG 631
14.08. MVG 630
16.08. MVG 629
18.08. MVG 628
20.08. MVG 627
22.08. MVG 626
17.09.2008 MVG 625
19.09. MVG 624
21.09. MVG 623
23.09. MVG 622
25.09. MVG 621
27.09. MVG 620
29.09. MVG 619
01.10. MVG 618
03.10. MVG 617
05.10. MVG 616
07.10. MVG 615
09.10. MVG 614
11.10. MVG 613
13.10. MVG 612
15.10. MVG 611
17.10. MVG 610
19.10. MVG 609
21.10. MVG 608
23.10. MVG 607
25.10. MVG 606
27.10. MVG 605
29.10. MVG 604
31.10. MVG 603
02.11. MVG 602
03.11. MVG 601





RNV8 Mannheim
14.04. MVVV 713
16.04. MVVV 712
18.04. MVVV 711
20.04. MVVV 710
22.04. MVVV 709
24.04. MVVV 708
26.04. MVVV 707
28.04. MVVV 706
30.04. MVVV 705
02.05. MVVV 704
04.05. MVVV 703
06.05. MVVV 702
08.05. MVVV 701





MA/LU
MA/LU Düwags von 435 bis 312 inklusive Umbauten, Umnummerierungen und Verkäufe
04.04. MA/LU 435 = MVG 435 = Zagreb 908
06.04. MA/LU 434 = VBL 146 = MVG 434 = MVG 523
08.04. MA/LU 433 = VBL 145 = MVG 433 = MVG 522
10.04. MA/LU 432 = VBL 144 = MVG 432 = MVG 521
12.04. MA/LU 431 = VBL 143 = MVG 431 = ??? Zagreb 907 ???
14.04. MA/LU 430 = VBL 142 = MVG 430 = MVG 520
16.04. MA/LU 429 = VBL 141 = MVG 429 = MVG 519
18.04. MA/LU 428 = VBL 140 = MVG 428 = Zagreb 906
20.04. MA/LU 427 = Zagreb 922
22.04. MA/LU 426 = Zagreb 905 I
24.04. MA/LU 425 = Grudziądz 72 = TP Lodz 72 = MPK Lodz 1072
26.04. MA/LU 424 = Zagreb 918
28.04. MA/LU 423 = Grudziądz 71 = TP Lodz 72 = MPK Lodz 1071
30.04. MA/LU 422 (++1993)
02.05. MA/LU 421 (++1991)
04.05.2007 MA/LU 420 = MVG 518
06.05. MA/LU 419 = MVG 517
08.05. MA/LU 418 = MVG 516
10.05. MA/LU 417 = VBL 139 = MVG 417 = Kaliningrad 443?
12.05. MA/LU 416 = Zagreb 905 II
14.05. MA/LU 415 (++1996)
16.05. MA/LU 414 = VBL 138 = Arad 0138
18.05. MA/LU 413 (++1990)
20.05. MA/LU 412 = Gotha 412
22.05. MA/LU 411 = Zagreb, vermutlich Ersatzteilspender
24.05. MA/LU 410 = Zagreb 904
26.05. MA/LU 409 = VBL 137 (++2001)
28.05.2007 MA/LU 408 = Gotha 408 (++2006)
30.05.2007 MA/LU 407 = VBL 136 (++1995)
01.06.2007 MA/LU 406 = VBL 135 (++2004)
03.06.2007 MA/LU 405 = VBL 134 (++2001 nach Unfall)
05.06.2007 MA/LU 404 (++1996 nach Brand)
07.06.2007 MA/LU 403 = VBL 133 = Arad 133
09.06.2007 MA/LU 402 (++1991)
11.06.2007 MA/LU 401 = Gotha 401 (++2006)
13.06.2007 MA/LU 400 = VBL 132 = Arad 132[/color]
13.07.2007 MA/LU 399 (++1991)
15.07.2007 MA/LU 398 = VBL 131 = Arad 109
17.07.2007 MA/LU 397 = Kaliningrad 442
19.07.2007 MA/LU 396 = Gotha 396
21.07.2007 MA/LU 395 = Gotha 395
23.07.2007 MA/LU 394 (++1991)
25.07.2007 MA/LU 393 = VBL 130 = Arad 130
27.07.2007 MA/LU 392 (++1990)
29.07.2007 MA/LU 391 = VBL 129
31.07.2007 MA/LU 390 = VBL 128 = Skjoldenæsholm
02.08.2007 MA/LU 389 = Zagreb 926
04.08.2007 MA/LU 388 = MVG 515
06.08.2007 MA/LU 387 = MVG 514
08.08.2007 MA/LU 386 = VBL 127 (++2004)
10.08.2007 MA/LU 385 (++1990)
12.08.2007 MA/LU 384 = MVG 513
14.08.2007 MA/LU 383 = VBL 126
16.08.2007 MA/LU 382 (++2004)
18.08.2007 MA/LU 381 = VBL 125
20.08.2007 MA/LU 380 = VBL 124
22.08.2007 MA/LU 379 = VBL 123
24.08.2007 MA/LU 378 = Zagreb 903
26.08.2007 MA/LU 377 = MVG 512
28.08. MA/LU 376 = MVG 511
30.08. MA/LU 375 = Zagreb 924
01.09. MA/LU 374 = MVG 510
03.09. MA/LU 373 = MVG 509
05.09. MA/LU 372 = Osijek 9531
07.09. MA/LU 371 = Osijek 9530
09.09. MA/LU 370 = MVG 508
11.09.2007 MA/LU 369 = VBL 122 = Arad 122
13.09.2007 MA/LU 368 = VBL 121 (++2004)
15.09. MA/LU 367 = VBL 120 (++1980)
17.09. MA/LU 366 = MVG 507
19.09.2007 MA/LU 365 = VBL 119 (++2007)
21.09. MA/LU 364 = Zagreb 920
23.09. MA/LU 363 = MVG 506
25.09. MA/LU 362 = Zagreb 910 =Osijek 0932
27.09. MA/LU 361 = MVG 505
29.09. MA/LU 360 = VBL 118 (++2007)
01.10. MA/LU 359 = MVG 504
03.10.2007 MA/LU 358 = VBL 117 (++2007)
05.10. MA/LU 357 = Zagreb 916 = Osijek 0935
07.10.2007 MA/LU 356 = Zagreb 915
09.10.2007 MA/LU 355 (++1990)
11.10.2007 MA/LU 354 = MVG 503
13.10.2007 MA/LU 353 = MVG 502 (++2006)
15.10.2007 MA/LU 352 = Zagreb 902
17.10.2007 MA/LU 351 = MVG 501
19.10.2007 MA/LU 350 (++1997)
21.10.2007 MA/LU 349 = VBL 116 (++2007)
23.10.2007 MA/LU 348 = Zagreb 932
18.11.2007 MA/LU 347 = Zagreb 914 = Osijek 0934
20.11.2007 MA/LU 346 = Zagreb 913
22.11.2007 MA/LU 345 = VBL 115 (++1991)
24.11.2007 MA/LU 344 = VBL 114 (++1995)
26.11.2007 MA/LU 343 = VBL 113 = Arad 113
28.11.2007 MA/LU 342 = VBL 112 (++1995)
30.11.2007 MA/LU 341 = Zagreb 912
02.12.2007 MA/LU 340 = Zagreb 901
04.12.2007 MA/LU 339 = Zagreb 919
06.12.2007 MA/LU 338 = VBL 111 (++1991)
08.12.2007 MA/LU 337 = VBL 110 (++1994)
10.12.2007 MA/LU 336 = VBL 109 = Arad 131
12.12.2007 MA/LU 335 = VBL 108 = Arad 108
14.12.2007 MA/LU 334 = VBL 107 = Arad 107
16.12.2007 MA/LU 333 (++1991)
18.12.2007 MA/LU 332 = Zagreb 909
20.12.2007 MA/LU 331 = Osijek 9529 ) ++2009
22.12.2007 MA/LU 330 = Zagreb 933
24.12.2007 MA/LU 329 = VBL 106 (++1995)
26.12.2007 MA/LU 328 = VBL 105 (++1988)
28.12.2007 MA/LU 327 (++1990)
30.12.2007 MA/LU 326I = VBL 104 (++1991)
01.01.2008 MA/LU 325I = MVG 326II (++1990)
03.01.2008 MA/LU 324I = VBL 103 (++1991)
05.01.2008 MA/LU 323I = VBL 102 (++1994)
07.01.2008 MA/LU 322I = VBL 101 (++1991)
09.01.2008 MA/LU 321 = MVG 325II = Osijek 9528
11.01.2008 MA/LU 320I = MVG 324II = Gotha 324
13.01.2008 MA/LU 319I = MVG 323II = Osijek 9527
15.01.2008 MA/LU 318I = MVG 322II = Zagreb 911 = Osijek 0933
17.01.2008 MA/LU 317 (++1990)
19.01.2008 MA/LU 316 (++1990)
21.01.2008 MA/LU 315 (++1990)
23.01.2008 MA/LU 314 (++1990)
25.01.2008 MA/LU 313 (++1990)
27.01.2008 MA/LU 312 (++1994)



RHB

18.01. RHB 1122
20.01. RHB V01



RHB Hängerzüge 1123, 1124 und 1011 bis 1018, absteigende Nummernfolge
19.06.2007 RHB 1018+1058
21.06.2007 RHB 1017+1057
23.06.2007 RHB 1016 (++1995) + 1056 (++200?)
25.06.2007 RHB 1015+1055
27.06.2007 RHB 1014+1054 = Arad 1014+1054
29.06.2007 RHB 1013+1053 (++1995)
01.07.2007 RHB 1012+1052 (++1994)
03.07.2007 RHB 1011+1051 (++1988)
05.07.2007 RHB 1124+1218 (++1993)
07.07.2007 RHB 1123+1217 (++1993)



RHB Zwölfachser 1019-1022
23.03.2007 RHB 1022
25.03.2007 RHB 1021 (++2001)
27.03.2007 RHB 1020
29.03.2007 RHB 1019



Wackelbahnen (ET8N) der RHB
30.03.2008 RHB 1043
02.04.2008 RHB 1042
04.04.2008 RHB 1041
06.04.2008 RHB 1032
08.04.2008 RHB 1031


























Anmerkung ferdifuchs:
Damit man nicht mit der Suchfunktion alles suchen muß hab ich angefangen die einzelnen Beitragsketten hier zu verlinken.

Mit freundlichen Grüßen
Ralph Dißinger a.k.a. Lokleitung




69-mal bearbeitet. Zuletzt am 30.04.23 13:20.
Also erstmal:
Sehr gute Idee mit der Datumsliste, so kann es nicht mehr zu versehentlichen "Zu-Früh-Posts" kommen.

Die Reihenfolge Typ Mannheim --> LU 8x+6x finde ich sehr gut. Das bringt Abwechslung.

Die Idee, die Mannheimer Reihe (450-312) durch etwas Anderes aufzulockern halte ich für ausgezeichnet. Gerade bei dieser Serie werden die Jüngeren nicht sehr viel beitragen können. Irgendwann würde es auch mal langweilig, deshalb wird Abwechslung wirklich gut tun. Da von der HSB recht wenige Bilder im Forum zu sehen sind, wäre ich eher für HSB als für RHB, finde aber beides schön. Vielleicht etwas, wo auch die Jugend wieder Bilder beitragen könnte.

Ich schlage vor, nach jedem Abschnitt ein bisschen Pause zu lassen, damit Fotos gescannt werden können und man nicht die Lust an den Kettenbildern verliert.
In den kettenbildern terminen steht bei 134 das er 2001 nach Unfall verschrottet wurde, aber ist seid April 1996 ausgemustert, wie kann das sein? Bitte um eine Erklärung!!!!!
zur Ersatzteilgewinnung und anschließendem Abbruch. der 502 war auch 2 oder 3 Jahre nach seinem Unfall abgestellt bis er verschrottet wurde. 105 111 und 115 standen auch diverse Jährchen im ÖLuitpoldhafen bis sie entsorgt wurden.
Ich würde vorschlagen, nach der Serie 471 bis 450 vielleicht als kurzes Intermezzo HSB 201-204 einzufügen und nach 159 - 147 die HSB-Gt6 zu starten.

Frage noch: warum eigentlich rückwärts?

Gruß Timo
E94
@Timo (1525 Klicks)
14. August 2006 23:20
Rückwärts macht das ganze noch spannender
Da kann man durchaus unterschiedlicher Ansicht sein. (1460 Klicks)
15. August 2006 20:59
Aber sei's drum.
ob vorwärz (1493 Klicks)
19. August 2006 18:43
oder rückwärz is mir wumpe.

Zur Auflockerung allerdings hab ich einen Vorschlag.

1) Typ MA 451-470
2) HSB GT8 201-204
3) VBLu GT6/8 147-159
4) HSB GT6 214-244
5) MVG 436 - 450
6) RHB 1019-1022
7) MA 400-435 bzw. die LU-Kisten ab 132 (weil das der 400 war)
8) RHB Hängerzüge
9) restliche MA/LU Sechsachser ab zweiter Serie
10) moderner Kontrast M8C 251-258
11) MA/LU Erstserienkisten
12) Sonderfahrzeuge

Damit wäre das Programm an Fotoserien für die nächsten zwei Jahre schon fest. smiling smiley
Gutter Vorschlag (1484 Klicks)
20. August 2006 13:13
So mache määääs

Mit freundlichen Grüßen
Ralph Dißinger a.k.a. Lokleitung
Ist ja schon ne Weile her, aber hat vielleicht auch jemand Bilder der HSB-Wagen 201-213? Das wäre sicher auch interessant...

Gruß,
Christian
Re: Gutter Vorschlag (1557 Klicks)
31. Oktober 2006 11:56
die könnte man bei den Mannheimer Erstserienkisten dazupacken, als Gesamtpaket. 3 davon müßten einklich ohnehin irgendwo bei den Mannheimern auftauchen, weil 3 ja übernommen wurden, 5 könnte man noch in Mainz erlegt haben.

Da das ganze aber schon Ende der 60er, Anfang der 70er stattfand dürfte die Auswahl derer, die Bilder haben recht gering sein. Ich hoffe mal auf die Linie 112, die schon Anfang der 70er geknipst hat, oder auf Archivaufnahmen. Aber die Idee ist gut, die fehlen nämlich irgendwie so ein bißchen sonst.
Nach den MA/LU 6x Vorserie könnte man doch auch noch die HSB 201 (I) - 213 mit reinbringen (so da Interesse und Photos existieren), oder?
Re: Termine Kettenbilder MVG Sechsachser Baujahr 1967 (450 bis 436) (1682 Klicks)
13. Februar 2007 20:03
Bei den Wagen 401=Gotha 401, 408 =Gotha 408 und 443=Gotha 443 kannst Du (++2006) hintenanstellen
und das dauert ja schon noch eine Weile, dann können wir ja einen Streckenabschnitt nach dem anderen (dazu eignen sich die bis dahin gezeigten Bilder zB als Einst/Jetzt-Vergleich) durchhecheln.

Man kann ja schonmal jetzt anhand der aktuell eingestellten Kettenbilder losziehen und Einst/Jetzt-Vergleichsbilder schießen, käme zB auch dem Antrag von Heinrich Fuchs gut entgegen.

Sonderfahrzeuge:
Schleifwagen (zB die ex DoT4, LU62, HD62)
Arbeitswagen und sonstiges Gerümpel (zB HD64, HD80, Loren, Güterfahrzeuge blubberbla)
Ich fänd auch Bilder von Staubsaugern usw. nich verkehrt, gehören ja auch dazu

Skurrile Unfälle wären uU auch noch ne Rubrik. Die Panzerfahrt gabs ja schon zu sehen

Und wenn wir damit durch sind, dann gibts Kettenbilder von der Selbstzerlegung der GT6N, die dürften dann schon bald fällig sein und wir können mit Kettenbildern von Neufahrzeugen weitermachen.
hinweis zu Zagreb 920 (1522 Klicks)
13. März 2007 20:32
Es handelt sich um den 364. Der 348 wurde als Ersatzteilspender mißbraucht.
Hinweis zu Zagreb 918: (1458 Klicks)
13. März 2007 20:34
Es handelt sich entweder um den 424 oder 416.
Der 330 war ebenfalls nur Ersatzteilspender.
E94
Kann es sein das wir die OEG Rastatter noch nicht in Programm haben? (1571 Klicks)
19. März 2007 22:59
Irgendwie wurde der 71 und Kollegen vergessen. Das Führerbremsventil hatte ja schon mal ne schöne Serie. Aber vielleicht tauchen da noch mehr Bilder auf
Wie wird das mit den Kettenbilder gehandhabt? confused smiley
Wenn das Datum erreicht wird, werden dann alle möglichen Bilder des betreffenden Tw (bzw. Fahrzeug) von den Teilnehmern ins Forum gestellt? Und sollte es dann an diesen Tag geschehen oder geht es auch später?
Vielleicht wurde das schon einmal erklärt, nur bin ich noch nicht auf diese Verfahrensweise gestosen.
Also, an eben jenem Datum eröffnet einer (wer zuerst kommt, schreibt zuerst) einen Fred mit entsprechendem Titel und fügt da seine Fotos ein.

Alle anderen antworten in diesen Fred an geeigneter Position mit ihren Bildern.

Du kannst aber auch in einen alten Fred noch Deine Bilder hinzufügen, aber bitte nicht ohne Not auf zukünftige Termine vorgreifen.

Hoffe geholfen zu haben ;-)

Winni
Danke (1490 Klicks)
14. April 2007 15:42
Vielen Dank.
Dann werde ich mal in meine Foto Kiste griefen und zusehen was ich mal in den letzten Jahren so fotografiert habe.
Re: Danke (1455 Klicks)
14. Mai 2007 15:37
Wenn die MA / LU / HD kettenbilder vorbei sind, wird dann mit MA / LU Vorkriegs 4 axa weiter gemacht, , oder kommen Busse, von VBL / BRN usw. Buskettenbilder? confused smiley
bei 506 und 515 reinschreiben das die nach Lodz verkauft wurden
Ist mir heute erst aufgefallen. Die offizielle Bezeichnung ist NGT6D = Niederflur GelenkTriebwagen 6axa Drehstrom
Das "M" in "MGT6D" steht, so weit ich weiß, für Meterspur, analog zu den M8C. Steht glaub auch so in der Bröschüre von DÜWAG/ Siemens.
Leider fängt "Normalspur" genau wie "Niederflur" mit N an. Dementsprechend gibt es beide Varianten. Aber da hatten wir's doch schon mal drüber...: [www.rnlf.de]
Re: #&§!!! aus Ludwigshafen :))) (kwT) (1414 Klicks)
10. Mai 2008 20:33
E94
Re: TERMINE ERWEITERT! Kettenbilder RNV6 zweite Lieferung (1419 Klicks)
30. November 2008 21:25
KLASSE!!. Ich hoffe das da auch der Gerätewagen wieder aktiv wird. winking smiley winking smiley winking smiley
Wie wärs wenn man die Bergbahn noch mit einbezieht ? (1422 Klicks)
05. Januar 2009 21:40
HSB 1 alt
HSB 2 alt

HSB 1 neu
HSB 2 neu

HSB 3
HSB 4

MfG Tw 17
... Du hast einen kleinen Gedankenfehler:

bei der unteren Bergbahn fährt inzwischen die dritte Generation!

1 I und 2 I (Fuchs) bis 1961, ab 1962 bis 2003 (Rastatt)1 II und 2 II und die heutigen ab 2004 1 III und 2 III.

Außerdem fehlen ja noch alle "Typ Mannheim" und noch der kleine Verkehrsgarten Tw.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.01.09 22:25.
Re: Wie wärs wenn man die Bergbahn noch mit einbezieht ? (1309 Klicks)
05. Januar 2009 22:56
Ich dachte, die sind schon so alt, dass davon keiner mehr Bilder hat, aber wenn die bis 1961 fuhren, noja da könnte vielleicht jemand ein Bild haben. Ich hab nur ein altes Familienfoto wo sie leider bisschen abgeschnitten ist.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.01.09 22:57.
Es gibt doch Sammlungen die man bringen könnte: z. B. Derzeitig scanne ich Bilder von einem älteren Herrn ein. Ich hatte ihn gefragt, ob ich diese Bilder gegebenfalls im Internet bringen darf. Er erlaubte es, und so gerieten schon seine Bilder in das DSO. Jetzt müßte man rauskriegen, ob es Sinn macht, auch von älteren Serien Daten für die Kettenbilder festzulegen (Bilder vorhanden und die vorliegende Erlaubnis, diese hier einstellen zu dürfen).
Zum anderen Punkt: Tw Heidelberg 44 fuhr am 3. Juni 1978 von Paradeplatz zum Berliner Platz über die eine Brücke und zurück über die andere Brücke. Gegenläufig war, nach meinen Informationen unser guter Tw Darmstadt 37. Der Tw war ja bereits zwei mal in Mannheim und, im Gegensatz zum VÖV-Tw, auch "draußen" im Netz unterwegs. Tw Darmstadt 9864 wird mit einem Datum belegt, der VÖV-Tw auch, aber Tw Darmstadt 37? Der scheint untergegangen zu sein (wie Tw OEG 72). Oder habe ich etwas übersehen?
Typ Mannheim (1434 Klicks)
11. Januar 2009 15:39
Typ Mannheim hatten wir schon.

Aber der Verkehrsgarten-Tw fehlt wirklich. Und die Bergbahn, ja warum denn eigentlich nicht.

Und der HEAG 37 - stimmt, war auch mal da. Während er 1978 noch selbst fahren durfte hat man sich 1994 nicht getraut und ihn zum Paradeplatz geschleppt.

Können wir gerne auch mit dazunehmen, wenn jemand Bilder hat.

Mit freundlichen Grüßen
Ralph Dißinger a.k.a. Lokleitung
Tw 37 (1361 Klicks)
14. Januar 2009 18:17
Wenn nicht aus Mannheim, so wenigstens aus dem Heimatbetrieb. Das wäre praktisch genauso, wie die verschiedenen DÜWAG-Tw, die nun in Gotha, Arad, Görlitz und was weiß ich noch wo, fahren, da werden ja auch Bilder aus den "neuen" Betrieben gezeigt.
Ich wäre auch glücklich über ein Foto des Tw 37 aus dem Jahr 1978. Da war ich noch im Grundschulalter und war nicht in der Lage nach Mannheim zu kommen.
Re: RHB 25 fehlt noch! (1376 Klicks)
16. Januar 2009 21:19
Zweiwegefahrzeug ... also auch ein Schienenfahrzeug smiling smiley
wie gehts jetzt weiter? (1364 Klicks)
26. April 2009 21:30
Das letzte Kettenbild wurde heute gepostet.

Und jetzt?

wie gehts weiter?


[jokehl.bplaced.net]



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.04.09 21:30.
Wären wir im Ruhrgebiet würde ich Bilder von stillgelegten Streckenabschnitten bzw. den Haltestellen vorschlagen, das würde uns über diverse Jahre weiter beschäftigen winking smiley

Ab August gäbs Neufahrzeuge, aber die Kettenbilder von denen werden dann sicher langweilig.

Was sicherlich auch noch lustig wäre:
Heute vor 10/20/30 Jahren. Ralph hat da mit Tramper-Monatsticket-Berichten ja schon einige großartige Reihen vorgelegt.

Je nach Anlass kann man auch krumme Jahreszahlen nehmen, ein Sonderverkehr "heute vor 23 Jahren" zB Fußballspiele oder so was ist auch immer reizvoll.

Und natürlich auch immer wieder schön: Einst/Jetzt-Vergleiche. Ich denke Möglichkeiten irgendwelche Bildsensationen hervorzuzaubern finden sich genug winking smiley
Re: wie gehts jetzt weiter? (1359 Klicks)
26. April 2009 22:16
OK, ich poste dann mal einfach munter weiter von meinen Touren durch die Strab-Welt

Material habe ich da noch genug.




[jokehl.bplaced.net]
Kettenbilder Forums-user(kT) (1373 Klicks)
26. April 2009 22:23
dann würde ich sagen, fangen wir mit dir an tongue out smiley ;-)
Wollt Ihr wirklich Babybilder sehen? Vom anderen "Ende" des Lebens stelle ich es mir noch schwieriger vor (Es sei denn; es wird ein Korso von Bad Dürkheim nach Leimen über Friesenheim, Konrad-Adenauer-Brücke, Möhlstraße, SAP-Arena, Neu-Ostheim, Kurpfalzbrücke, Weinheim und Bunsengymnasium zu dessen Ehren gebildet).
Kettenbilder (1408 Klicks)
13. September 2010 01:21
Da Fahrzeugmäßig so ziemlich alles gezeigt worden ist, weiß jemand wie man mit den Kettenbilder weitermachen könnte? (andere Betriebe, Fahrzeuge?)
Re: Kettenbilder (1374 Klicks)
13. September 2010 07:33
Wie wärs denn mit Haltestellen? Eine Linie rauf und wieder runter. Gibt aber viele Dopplungen.
Re: Kettenbilder (1435 Klicks)
11. März 2011 09:55
Hallo Ralf,

der RHB 1051 wurde nicht 1988 verschrottet, sondern stand noch etliche Jahre im Bh Luitpoldhafen abgestellt, auf einem Gleis mit dem 1012/1052.
Das nach Unfall schwer beschädigte Vorderteil von Wagen 341 wurde zusammen mit dem Rückteil von Wagen 327 verschrottet (Foto von mir dazu könnte ich dir zum Beweis zeigen). Das unbeschädigte Vorderteil von Wagen 327 wurde dann mit dem unbeschädigten Rückteil von Wagen 341 zum "neuen" Wagen 341 zusammengesetzt.

Viele Grüße
Wolfgang
Neue Idee (1396 Klicks)
28. April 2011 02:42
Man kann ein neues Thema machen, z.B das letzte Bild von irgendwelchen STRAB Fahrzeugen, wie man es z.B beim OEG 82 letztes Jahr gemacht hat
In den Kettenbildern vom 1124 wurde geschrieben, das man nach der Wende versucht habe, die Fahrzeuge nach Gotha zu verkaufen, aber bei einer Probefahrt zu gravierendsten Problemen kam, welche waren es denn?? Bei einem Düwag reicht doch einfach das aufbügeln, egal ob er drinnen oder draußen stand (siehe Typ Mannheim, diese standen 2 Jahre im freien und tuhen noch heute gute Dienste in Helsinki)
steht doch dabei (2041 Klicks)
29. April 2011 02:44
aber bei einer Probefahrt zu gravierendsten Problemen kam, welche waren es denn??
Da sich aber mehrere Eimer Wasser während der jahrelangen Abstellung in verschiedenen Hohlräumen angesammelt hatten und auch hohe Feuchtigkeit in den Motoren herrschte, kam es bei einer Probefahrt bereits nach kurzer Zeit zu gravierendsten Problemen.


Es gibt einfachste Mittel herauszufinden, wie sich Elektrik und Wasser zusammen vertragen indem Du einen ans Stromnetz angeschlossenen Mixer in ein mit Wasser gefülltes Spülbecken wirfst, aber bitte bitte bitte
MACHS NICHT!

Du hast nicht die erforderliche Berechtigung, um in diesem Forum zu schreiben.