Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Re: OEG auf RHB Strecke (471 Klicks)

07. November 2005 13:29
ich würde vielmehr sagen, daß es um eine endgültige EBO-Zulassung geht, denn immerhin gibt es bisher ja nur eine vorübergehende Zulassung. Da die Betriebssicherheit ja gewährleistet ist und eine BOStrab-Abnahme vorliegt dürfen die OEG-RNV derzeit immerhin mit Vmax 70 fahren (dafür gabs BOStrab-Abnahmefahrten, die dem EBA quasi als Tauglichkeitsbeweis ausreichten)

Ist übrigens nix ungewöhnliches, die Zulassung der Vorgängervariobahnen hat 3-5 Mal länger gebraucht als ihre erste HU, und die war mit teilweise einem Jahr auch schon verdammt rekordverdächtig. Im Gegensatz zur richtigen großen Eisenbahn macht das in der Regel aber nix, weil man mit einer BOStrab-Zulassung quasi schon alles das abgeprüft hat, was später auch maßgeblich wäre. Deswegen gibts dann meistens eine vorübergehende Ausnahmegenehmigung.

Aber das ist auch der Grund, warum keine RNV auf der 4 zu finden sind oder auch keine RNV im Wurschdmarkteilzugdienst eingesetzt wurde. Daß sich RNV teilweise auf Schülerkurse nach Ellerstadt verirrten sollte eigentlich bis auf weiteres noch eine Ausnahme sein, das könnte sich dann aber demnäxt mal ändern.

Übrigens: ein Fahrzeug wird im Normalfall nicht nur auf eine Strecke zugelassen. Die Mannheimer haben das aber aus unerfindlichen Gründen hinbekommen. Während nämlich die Gleisfräsen mit roter Lackierung sehr wohl das größte Weinfaß der Welt und einen der schnuckligsten Betriebshöfe auf Erden ankucken dürfen, dürfen die mundwasserfarbenen Gleispenetrierer nur nach Heddesheim. Allen gemeinsam ist aber der Verzicht auf den OEG-Rundkurs. Aber das liegt an der unverträglichen Polung, die Heidelberger Schuhkartons hingegen schaffen das spielend.

Alles in allem darf man das getrost in die Kategorie "der Amtschimmel wiehert mal wieder" einordnen. Deutschland ist für seine Verordnungen, Vorschriften, Gesetze und Zustänmdigkeitsinstanzen nicht umsonst berühmt.
Thema Autor Datum/Zeit

OEG auf RHB Strecke (786 Klicks)

FDL Düf 06. November 2005 17:40

Re: OEG auf RHB Strecke (446 Klicks)

Andreas Risch 06. November 2005 21:16

Re: OEG auf RHB Strecke (423 Klicks)

Heinrich Fuchs, ehem. Fabrikant 06. November 2005 21:30

Re: OEG auf RHB Strecke (400 Klicks)

Andreas Risch 07. November 2005 11:28

Es ist purer Blödsinn,... (395 Klicks)

Lokleitung 07. November 2005 15:32

leer (454 Klicks)

Erbsenzähler 06. November 2005 21:58

Endlich mal scharfe, gut belichtete, nicht zu große Fotos! (465 Klicks)

Harald S 06. November 2005 22:31

Schöne Bilder (400 Klicks)

David Jung 06. November 2005 22:32

Re: Schöne Bilder (479 Klicks)

Tw237 06. November 2005 22:41

Re: OEG auf RHB Strecke (392 Klicks)

Besucher aus Karlsruhe 06. November 2005 23:50

Doch Durchbindung????? (402 Klicks)

FDL Düf 07. November 2005 00:35

Re: Doch Durchbindung????? (408 Klicks)

Heinrich Fuchs, ehem. Fabrikant 07. November 2005 05:47

Re: Doch Durchbindung????? (385 Klicks)

Besucher aus Karlsruhe 07. November 2005 15:21

Czernybrücke und so... (379 Klicks)

Heinrich Fuchs, ehem. Fabrikant 07. November 2005 18:32

Re: Czernybrücke und so... (356 Klicks)

Besucher aus Karlsruhe 07. November 2005 20:14

Re: OEG auf RHB Strecke (387 Klicks)

Fabegdose a.k.a. Dr. Düwag 07. November 2005 12:10

» Re: OEG auf RHB Strecke (471 Klicks)

Stefan Klein 07. November 2005 13:29

Re: OEG auf RHB Strecke (379 Klicks)

Besucher aus Karlsruhe 07. November 2005 15:30

Kannste vergessen (384 Klicks)

Lokleitung 07. November 2005 15:41

Re: Kannste vergessen (364 Klicks)

Stefan Klein 07. November 2005 15:57

Re: Kannste vergessen (370 Klicks)

Besucher aus Karlsruhe 07. November 2005 16:09

ob es das jemals geben wird? (378 Klicks)

Stefan Klein 07. November 2005 15:46

Re: ob es das jemals geben wird? (395 Klicks)

RHB-Zug 07. November 2005 19:53



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen