fangen wir mal vorne an
Siemens hat vor zweieinhalb Wochen Freitag mal eben alle Zweiachser in Karlsruhe für ne Sonderfahrt gebucht, leider war der KSW auf dem Weg zur Bereitstellung am Albtalbahnhof noch nicht hintendran, dafür warteten die Züge 100+298 und 95+299 artig drauf in den Albtalbahnhof fahren zu dürfen.
Die Fahrgäste wurden an der Hertzstraße in die Freiheit entlassen, an der Neureuter Straße warteten wir auf die anderen Fahrzeuge.
Kommen wir zu einem (schlechten Bild) an der Langen Rötterstraße
Meine Kamera is für Nachtaufnahmen entschieden zu schwach. Wer mir ne bessere spenden möchte darfs gerne tun. Aber dennoch war der Setra-Gelenkbus am Samstag ein Augenschmaus.
Was ich bisher nicht gesehen hatte:
Der zweimal zu Hilfe gezogene Reservebus schilderte artig das richtige Ziel für den zu ersetzenden Zug aus. Beim zweiten Mal fuhr die Kiste allerdings nur noch als V MA Hauptbahnhof.
Der Buschfunk sorgte fernmündlich für die Entstehung dieser Fotos
RNV-Ost 271 schleppt RNV-Ost 258 in die RNV-ZWM
wie es sich gehört mit ner ordentlichen Zugschlußscheibe
Für die Rubrik Tramtrack
Die Reste in der Schimperstraße
die andre Richtung, mit Blick auf Baustelle und einen PL-Wagen (PL steht für "peinlich lackiert")
Das war mal die Wendeschleife
und das die Haltestelle
und das die Reste Haltestelle aus der anderen Richtung geknipst
Neues aus Schilda
könnte man meinen, wenn man den Oberleitungsmasten mitten an der Bushaltestelle sieht
aaaaaaaber
die neue Haltestelle ist ja schon in der Entstehung. Ganz so realitätsfremd sind die Planer ja nun doch wieder nicht
eine potentielle Fahrleitungszerstörungseinrichtung
den Tropfen auf der Linse hab ich erst bemerkt, als ich schon längst wieder andernortens war.
nachdem der 1019 ja angeblich demnäxt abgestellt werden soll hab ich ihn dann heute morgen noch in all seiner farblichen Furchtbarkeit als Schülerzug an der Eschenbachstraße geknipst
um anschließend
in extremst ruckhafter Fahrt
aber immerhin stilecht auf grünen Kunstledersitzen mich rumkutschen zu lassen