18. Mai 2004 08:29
Nachdem es mir gestern zeitlich nicht mehr gereicht hat, hier noch zwei Bilder vom 107 wie von ferdi gewünscht:

Ich hab sogar eines gefunden, das den 107 beim Dreieckfahren als Linie 19 in Friesenheim an der Ruthenstraße zeigt. Man verzeihe mir die etwas miese Qualität und das Gegenlicht, aber das war kaum anders aufzunehmen. Aufnahmedatum 10. März 1985. (Klein-ferdi ist allerdings nicht mit drauf :-) )Wenn ich mir das heute so ansehe hat sich die Szenerie in 19 Jahren kaum verändert:



Das zweite Bild ist sieben Jahre später entstanden, nämlich am 8. April 1992. Das könnte einer der von ferdi angesprochenen Multi-Linienwechsel-Kurse gewesen sein. Beim 107 wurde mittlerweile nicht nur der Liniennummernfilm getauscht, sondern auch das Zielband ist jetzt eines mit Negativschrift. Die Wagennummer steht nicht mehr im weißen Rechteck seitlich des Scheinwerfers, sondern auf dem Stoßbügel. Und auch der Eugen Nachbauer hat, zumindest auf der Stirnseite, sein "E." verloren und heißt nur noch "Nachbauer".





Mit freundlichen Grüßen
Ralph Dißinger a.k.a. Lokleitung
Thema Autor Datum/Zeit

» Noch zwei Bilder vom 107 (1313 Klicks)

Lokleitung 18. Mai 2004 08:29

hübsch, danke :-) (owT) (743 Klicks)

Stefan Klein 18. Mai 2004 08:51



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen