Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Nachtrag zum Thema Holzwagen (1118 Klicks)

24. Mai 2004 00:02
Nachdem der Faden zu diesem Thema meiner Meinung nach vorschnell gelöscht wurde, erlaube ich mir an dieser Stelle folgendes zu bemerken und auch zu fragen: Nachdem ich von meinem Interessengebiet eigentlich eher am Eisenbahnwesen orientiert bin, ist für mich ein Holzwagen weniger ein Fahrzeug, bei dessen Produktion unter anderem der Werkstoff Holz Verwendung fand, sondern eher ein Fahrzeug, dessen Aufgabe es ist, Holz zu transportieren. Wenn das beim Straßenbahnwesen anderster ist:
Ab wieviel Prozent Holzanteil vom Leergewicht spricht man denn von einem Holzwagen?
Ist es denn angebracht, bei vergleichbaren Gewichtsanteilen von Fahrzeugen neuerer Produktion von einem "Plastikwagen" zu sprechen?

Thema Autor Datum/Zeit

» Nachtrag zum Thema Holzwagen (1118 Klicks)

Emvauvielvau 24. Mai 2004 00:02

Re: Nachtrag zum Thema Holzwagen (753 Klicks)

Mannemer Schleifer 24. Mai 2004 00:11

Re: Nachtrag zum Thema Holzwagen (786 Klicks)

Stefan Klein 24. Mai 2004 01:43



Dieses Thema wurde beendet. Eine Antwort ist daher nicht möglich.