12. Juni 2004 13:13
Ich hab gestern in Oppau die ersten Linienpläne gesehen, unter anderem auch mit dem neuen Fahrweg der RHB in Ludwigshafen/Mannheim.

Das ganze ist ziemlich konfusionsfördernd - denn Korrekturgelesen hat da scheinbar keiner.

Auf dem geografischen Plan steht folgender Fahrweg:
Bad Dürkheim, Berliner Platz, Mannheim Hauptbahnhof, Wasserturm, Paradeplatz, Kurpfalzbrücke, Rosengarten, Mannheim Hbf, Berliner Platz, Bad Dürkheim.

Soweit so gut. Wenn man jetzt aber auf dem schematischen Plan liest, daß die RHB von Mannheim Hbf kommend zum Rosengarten und dann zur Kurpfalzbrücke fährt, dann is das bissl verarschend. Wer hat die Pläne gemacht? Wußte der jemand die Laufrichtung nicht?

Mal völlig abgesehen davon, daß die Linienführung der RHB fürn Arsch ist, weil es in Ludwigshafen Mitte kaum einen Zug gibt, der in Ludwigshafen Hbf nicht auch hält. Die Umsteigesituation von der Bahn auf den örtlichen ÖPNV ist an beiden Haltestellen unbefriedigend. Einen wirklichen Nutzen, daß die RHB nun übern Berliner Platz fährt sehe ich nicht. Oder kann mir den jemand erklären? winking smiley

Thema Autor Datum/Zeit

» Fahrtroute RHB ab Dezember (1050 Klicks)

Stefan Klein 12. Juni 2004 13:13

Re: Fahrtroute RHB ab Dezember (711 Klicks)

Mannemer Schleifer 12. Juni 2004 22:46

Re: Fahrtroute RHB ab Dezember (683 Klicks)

Stefan Klein 12. Juni 2004 23:00

Re: Fahrtroute RHB ab Dezember (690 Klicks)

Emvauvielvau 13. Juni 2004 00:02

Re: Fahrtroute RHB ab Dezember (678 Klicks)

Mannemer Schleifer 13. Juni 2004 11:50



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen