Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Schmalspur-Gleise (510 Klicks)

24. Juli 2004 22:24
Noch weiter hinten, auf dem Schrottplatz der TSR Recycling GmbH & Co KG, liegt sogar ein noch schmaleres Gleis (ca 60cm). Erkennbare Länge ca 10m. Die evtl vorhanden gewesenen Loren hat sicher der Schrottkran versehentlich geschnappt. Warum der Betrieb nicht gleich auch die Schienen entsorgt hatte, weiß ich nicht. Jedenfalz gibt es dort genug Rillen- und Vignolschienen. Interessant eine seltsame Dreifach-Kreuzung aus Rillenschienen. Sollte es mir gelingen, das Bild zu digitalisieren, werde ich es mal veröffentlichen. Mit der Frage, wo es mal gelegen hatte.

Frage an Klötzl oder den damaligen Bildautor zu einem früher(TM)en Forumsbeitrag: auf welchem Schrottplatz hauchte die Bergbahn ihr Leben aus?

Gruß
Harald
Thema Autor Datum/Zeit

Gleisarchäologie in der Industriestr. (913 Klicks)

Mannemer Schleifer 21. Juli 2004 18:27

» Schmalspur-Gleise (510 Klicks)

Harald S 24. Juli 2004 22:24



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen