Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

TGV in Korea (867 Klicks)

24. Juli 2004 17:32
Jaja, ich weiß, das hat eigentlich nix mit Bahnen im Rhein-Neckar-Dreieck zu tun. Aber auf meiner Surfreise durch die WWWeiten von photofile.ru bin ich zwischen vielen netten Nataschas und Saschenkas auf das folgende Foto eines TGV-Ablegers in Korea gestoßen. Ich wollte das Bild eigentlich direkt hier einbinden, aber das geht offensichtlich nicht, deshalb bitte: hier klicken

Besonders interessant ist der Kommentar des Fotografen, von einem Anfänger mal frei übersetzt:

"Zug der eine Höchstgeschwindigkeit von 300 km/h erreicht. Wird KTX genannt. Also ungefähr 83 Meter pro Sekunde. Ich denke eine Amerikanische Bauart. Fährt so ruhig und leise, dass man die Geschwindigkeit nicht bemerkt. Er hält. Unsere einheimischen Straßenbahnen rollen bedeutend unruhiger."

Der Fotograf hat wohl sonst nicht viel mit Bahnen im Sinn, aber der TGV-KTX scheint ihn doch sehr beeindruckt zu haben. Nur schade, dass dies hier gerade den Amis zugedacht wird, einem Land wo man eigentlich gar nicht weiß, wie man ordentliche Züge konstruiert...



Mit freundlichen Grüßen
Ralph Dißinger a.k.a. Lokleitung
Thema Autor Datum/Zeit

» TGV in Korea (867 Klicks)

Lokleitung 24. Juli 2004 17:32

Re: TGV in Korea (465 Klicks)

Emvauvielvau 24. Juli 2004 22:10

Re: TGV in Korea (528 Klicks)

Lokleitung 24. Juli 2004 23:16



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen