Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Wo wart ihr heute? (694 Klicks)

02. Oktober 2004 20:49
Wart ihr denn alle beim SWR3 Rasenmäher-Duell mit H-H-Frentzen auf dem Hockenheimring???

Wir (mein Präsident und ich) waren den ganzen Tag am Bahnfreunde-Stand beim Bahnhofsfest in Grünstadt, und haben auf die Menschenmassen gewartet, die uns Postkarten, Krawattenklammern und Fachliteratur zu günstigen Preisen aus den Händen reißen.

Das Rahmenprogramm war ja nicht schlecht: Immerhin die schönste P8 Deutschlands, die Heilbronner 38 3199 bespannte den Sonderzug, der im Zweistundentakt zwischen Grünstadt und Eiswoog pendelte (zwei zweiachsige Donnerbüchen, ein Umbauvierachser und ein Gruppe30-Eilzugwagen). Mangels geeigneter Umsetzmöglichkeit am Streckenendpunkt befand sich am anderen Zugende die optisch und akustisch hervorragende, altrote 212 249:

(Das folgende Bild stammt aus dem Archiv von von [www.railfan.de] und wurde zur Demonstartion verlinkt):


Der Führerstand der 38er war auf der Heizerseite (unter anderem) von einem ebenfalls optisch hervorragenden blonden Mädele in Heizerklamotten besetzt.

Dazu gabs noch das übliche Humbahumbatäterä, Hüpfburg für die Älteren und Bier, Wein und Alkopops für die Kleinen, Pizza, Steaks und Bratwurst für alle (oder so ähnlich). Auch am Eiswoog feierte die schmalspurige Stumpfwaldbahn, wo ganz bestimmt auch der Original-Semmelaner anzutreffen war - leider hat auch er sich in Grünstadt nicht blicken lassen.

Am morgigen Nationalfeiertag geht das Fest in die zweite Runde, und dann soll auch die Firma TransRegio mit ihren TransRegioshuttles anwesend sein, um die seltene Gelegenheit zu bieten, mal auf der sonst nur im Güterverkehr befahrenen Strecke zur Zuckerfabrik nach Neuoffstein mitzufahren. Gleichzeitig findet morgen der Fahrrad- und Wandertag "autofreies Eistal" statt.

Im Übrigen gelten für alle Fahrten die normalen VRN- und DB-Fahrkarten.

Mehr darüber hier auf der Seite des ZPSNV-Süd

Also bitte vorbei kommen und kaufen, marrrsch marrrsch!!



Mit freundlichen Grüßen
Ralph Dißinger a.k.a. Lokleitung
Thema Autor Datum/Zeit

» Wo wart ihr heute? (694 Klicks)

Lokleitung 02. Oktober 2004 20:49

Noch in Urlaub(owt) (488 Klicks)

E94 02. Oktober 2004 21:46

schuften... (419 Klicks)

Stefan Klein 02. Oktober 2004 21:59

In Mannheim... (430 Klicks)

LosHawlos 02. Oktober 2004 22:07

Re: Wo wart ihr heute? (405 Klicks)

Heinrich Fuchs von der Waggonfabrik 02. Oktober 2004 22:15

Ebenfalls in Mannheim (396 Klicks)

VBL 217 02. Oktober 2004 22:30

710 und Klingel (425 Klicks)

Stefan Klein 02. Oktober 2004 22:36

das hab ich mir auch gedacht, die Änderung war eigentlich Schwachsinn (kT) (388 Klicks)

VBL 217 02. Oktober 2004 22:45

Autofahren gegen den Terror. (kT) (384 Klicks)

Fabegdose a.k.a. Dr. Düwag 03. Oktober 2004 18:30



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen