Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Re: 2. Fahrgastwechsel (426 Klicks)

17. Oktober 2004 22:13
Wenn nur schnell 3 Leute raussprängen und es 10 Sek. später weitergehen würde, wäre es ja trotz "Doppelhaltestelle" ok., aber dann mußt Du hinten auch freigeben, sonst gibt's Ärger mit jenen, denen dann einfällt, daß sie auch noch rauswollten. Gibst Du alles frei, dauert es wieder mindestens eine halbe Minute, bis alle möglichen Gestalten eingestiegen sind und die Türen noch für irgendwelche Kumpels aufgehalten haben.
Das ist natürlich bei normalen MVV-Fahrzeiten kein Problem, die von einer dressierten Laufente genauso eingehalten werden können.
Aber der RHB-Fahrplan ist zwischen Ma und Oggersheim mehrere Minuten kürzer und es ist daher im Interesse der Pünktlichkeit (vor allem was Umsteiger zur DB betrifft, die sicher nicht wartet) sowieso unmöglich, an einer Haltestelle, wo im Fahrplan eine Zeit x vermerkt ist, noch ein zweites Mal die Türen freizugeben. Jeder Fahrgast, der pünktlich im Haltestellenbereich ist, hat die Chance, einzusteigen.
Es hat schon Beschwerden über Wagenführer gegeben, die den Fahrgastwechsel zu großzügig auslegten und dann eben Verspätung mit entsprechenden Konsequenzen hatten.
Noch problematischer ist es, wenn sich an der Haltestelle eine Ampel befindet und die Grünphase noch erwischt werden muß. Dann zählt halt wirklich jede Sekunde, wenn's korrekt sein soll.
Sonst - Nachschulung beim freundlichen Fahrlehrer Ihres Vertrauens.
Thema Autor Datum/Zeit

Idee am Morgen (792 Klicks)

E94 15. Oktober 2004 22:11

Re: Idee am Morgen (414 Klicks)

Emvauvielvau 15. Oktober 2004 22:51

Re: Das wird sich keiner vom rechten Rheinufer getraut haben. (425 Klicks)

Fabegdose a.k.a. Dr. Düwag 16. Oktober 2004 19:27

In LU schon (414 Klicks)

Treborla 17. Oktober 2004 21:49

» Re: 2. Fahrgastwechsel (426 Klicks)

Fabegdose a.k.a. Dr. Düwag 17. Oktober 2004 22:13

Re: 2. Fahrgastwechsel (425 Klicks)

RHB-Zug 17. Oktober 2004 22:35

Bei der RHB ist alles besser!! (466 Klicks)

Büssing Senator 18. Oktober 2004 07:51



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen