Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Re: HSB is manchmal so ein Thema für sich (266 Klicks)

22. Oktober 2004 13:12
> Und selbst wenn der Platz in HD vorhanden gewesen wäre: Woher das Geld nehmen? Mal eben bissl was dran rumpfuschen is das eine. Aber komplett aufarbeiten bedeutet was anderes, das muß man weder den IGN-Leuten, noch den Bahnfreunden, noch Holger erklären.

Aufarbeitung waere ja erst einer von vielen Schritten. Dass das Geld vorne und hinten nicht reicht, ist sicher nicht nur bei der HSB so. Wenn man allerdings mal hochrechnet, was die Aktion kostet, den Wagen auf'n Berg zu schaffen (wuerde mal ab 1500 EUR schaetzen) plus die Kosten, dort erst mal eine Stellmoeglichkeit schaffen plus die Arbeitszeit, waere das sicher schon mal eine Anschubfinanzierung fuer Renovierungsmassnahmen.

Beim Platzproblem stellt sich mir nur eine Frage (die ich mir mangels oertlichem Insiderwissen nicht selbst beantworten kann): Der 44 stand bislang in Edingen. Warum kann er dort nicht weiter bleiben (OK, vom Rumstehen wird die Substanz nicht besser, aber immerhin unterm Dach und bei halbwegs passablem Klima)? Weil die HSB nicht will, weil die OEG nicht mehr will oder weil die OEG nun auf einmal Standmiete sehen will?

Ansonsten, falls sich der neue Heidelberger Verein gruenden wird: Wuensche viel Erfolg bei der schwierigen Aufgabe.
Thema Autor Datum/Zeit

Die wahrscheinlich allerletzte Fahrt des Tw 44 (594 Klicks)

Heinrich Fuchs von der Waggonfabrik 21. Oktober 2004 21:03

einer der größten Schätze (283 Klicks)

Stefan Klein 21. Oktober 2004 23:06

Re: einer der größten Schätze (275 Klicks)

Holger Koetting 21. Oktober 2004 23:46

HSB is manchmal so ein Thema für sich (321 Klicks)

Stefan Klein 22. Oktober 2004 01:46

Re: Am kommenden Montag.. (277 Klicks)

Das Biergleis 22. Oktober 2004 02:04

» Re: HSB is manchmal so ein Thema für sich (266 Klicks)

Holger Koetting 22. Oktober 2004 13:12

Platz? (241 Klicks)

Heinrich Fuchs von der Waggonfabrik 22. Oktober 2004 14:15

Re: Ein schwarzer Tag, trotz Sonnenschein (276 Klicks)

Das Biergleis 22. Oktober 2004 00:02

Re: Die wahrscheinlich allerletzte Fahrt des Tw 44 (275 Klicks)

Emvauvielvau 22. Oktober 2004 00:14

Was passiert mit dem HSB 6 ? (kt) (243 Klicks)

Weiche101 22. Oktober 2004 11:39

Auch vom äußersten Westen unseres Verkehrsgebietes herzliches Beileid! (kT) (277 Klicks)

Fabegdose a.k.a. Dr. Düwag 22. Oktober 2004 20:20



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen