29. November 2005 22:25
Der 1Bügler hatte sich ja schon umgehört, wer sich bereit erklärt, Bilder zu kommentieren. Deshalb ziehe ich mich dann mal von den Städten, für die sich schon Leute fanden zurück. Ich mache dann derweil mal mit Darmstadt weiter.



Tw 61 der Reihe ST3 auf der Linie 9A. Da auf der 9 schon ER-Wagen fuhren, sich aber an der Est. Griesheim keine Schleife befand endete diese noch bis 1976 an der Wagenhalle. Von dort fuhren ein Tw der Serie ST3 und ST4 als Linie 9A als Pendellinie weiter zur damaligen Est. Schule.


Hier ein Blick in die Hauptwerkstatt Böllenfalltor.


Hier steht auch noch ein ST3, TW 4, ex 64. Ein Gleichartiger TW 6, ex 66, kam vor einigen jahren aus Naumburg nach Darmstadt zurück.


Dieser KSW, wovon(zum. von den TW) keiner erhalten blienb, steht hier an einer mir unbekannten Stelle. Wer hilft???


BTf. Böllenfalltor


Zu einem Zeitpunkt, als die Halle Böllenfalltor noch ansehbar und schön war, zeigt sich dieser ex Regensburger VerbandsTW.


ST4 am Böllenfalltor


nochmal Böllenfalltor, aber diesmal TW 76. Die Bezeichnung dazu ist mir entflogen, oder zählt der trotz Umbau zu den ST4? Was ist aus dem Wagen geworden? Ein Verschrottungsdatum ist mir nicht bekannt, aber als ich zum letzten mal in DAwar hab ich ihn auch net gesehen.


Noch mal ein ST4, weils soch schön war zum Abschluss.

ma noch ne Frage: Wer hattn Fotos vom Alten BTF. Eberstadt, als Strab und Obus Halle in Betrieb???

Jo, des waren die Darmstadtbilder, ma sehen ob ich noch en paar mehr vom Betrieb selbst organisieren kann.




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 29.11.05 22:27.
Thema Autor Datum/Zeit

» Historische Straßenbahnfotos Darmstadt (1108 Klicks)

Tw237 29. November 2005 22:25

Re: Historische Straßenbahnfotos Darmstadt (542 Klicks)

Harald S 30. November 2005 19:00



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen