Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Fragen vom OEG-Noob an Profis ;) (756 Klicks)

02. Dezember 2005 20:37
Da ich ja jeden Tag mit der OEG fahre, sind mir ein paar Dinge aufgefallen die mich ins Grübeln bringen:

1. Warum sind in Teilen der GT8 mit nur der Doppeltür in der Mitte Trennwände hinter der besagten Türe? Hat das ein Grund? So wie es aussah waren dort auch mal Schiebetüren eingebaut. Nur was sollten diese abtrennen? 1 von 2. Klasse? Nichtraucher von Raucher?

2. Wie war eigentlich die ursprüngliche Sitzanordnung in den GT8? Weil ich glaube nicht, dass die Quersitze hinter den Türen (Meine Alle Türen, nicht nur die Mitte winking smiley) auch so schon im Auslieferungszustand so eingebaut waren.

3. Waren in den GT8´s Gepäcknetze eingebaut? Oder sind die Metallteile über den Holmen der Fenster nur Dekoration?

4. Warum sind die GT8´s im Inneren unterschiedlich lackiert? Meine da die Fensterholmen und die Türen. Manche sind beige und andere haben Holzdekor.

5. Wieso hat die OEG nicht die die Scheinwerferanordnung so gelassen wie im Auslieferzustand? Sprich 2 große Scheinwerfer je links und recht und die beiden anderen Lichter in der Mitte?

6. Was die OEG G8´s von normalen GT8´s unterscheidet, sind die Neigungswinkel der Frontfenster. Warum hat man diese nicht so weit nach hinten geneigt wie die in den aus Mannheim stammenden Gt8´s?

7. Haben die GT8´s aus Ma und Lu eigentlich auch diese "Schnipper", die das Klacken bei der Türbetätigung auslösen? Meine diese kleinen Metallteile, die oberhalb der Tür aus dem Kasten der Steuerung herauskommen, die man mit dem Nothahn nach oben drehen kann? (Hab´s aber selbst noch nicht gemacht, habe es nur gesehen)

8. Was für ein Grund hat es, dass bei Gt8´s mit nur Doppeltür in der Mitte die vorderen Türen nur eine Stufe haben? Und warum haben manche Straßenbahnen keine "Sicherheitstrittbretter"? Wenn ich als sehe das ältere Personen ab zu eine Tür abbekommen, ist das gesundheitlich bestimmt nicht grad besonders gut winking smiley Achja: Warum benutzt MA Türsicherungen mit Infrarot? Sind die Sicherer?

9. (Und vorerst letzte Frage) Warüm dürfen die Fahrer in MA in alten GT´s sich noch "abkurbeln", wo die OEG doch schon elektrische "Steuerknüppel" hat?
Thema Autor Datum/Zeit

» Fragen vom OEG-Noob an Profis ;) (756 Klicks)

Hummelchen 02. Dezember 2005 20:37

Re: Fragen vom OEG-Noob an Profis ;) (339 Klicks)

tw-237 02. Dezember 2005 21:00

Re: Fragen vom OEG-Noob an Profis ;) (341 Klicks)

Hummelchen 02. Dezember 2005 21:24

Re: Fragen vom OEG-Noob an Profis ;) (347 Klicks)

Stefan Klein 02. Dezember 2005 21:55

Re: Fragen vom OEG-Noob an Profis ;) (302 Klicks)

Hummelchen 02. Dezember 2005 22:12

Re: Fragen vom OEG-Noob an Profis ;) (308 Klicks)

Lokleitung 03. Dezember 2005 13:52

Re: Fragen vom OEG-Noob an Profis ;) (262 Klicks)

Hummelchen 03. Dezember 2005 15:16

Re: Fragen vom OEG-Noob an Profis ;) (299 Klicks)

Lokleitung 03. Dezember 2005 19:45

Scheinwerfer und Hochspannung???? (313 Klicks)

Heinrich Fuchs, ehem. Fabrikant 04. Dezember 2005 18:32

Re: Düwagscheinwerfer und Hochspannung - niemals im Leben nicht! (kT) (301 Klicks)

Fabegdose a.k.a. Dr. Düwag 05. Dezember 2005 09:22

Re: Düwagscheinwerfer und Hochspannung - niemals im Leben nicht! (kT) (254 Klicks)

Lokleitung 05. Dezember 2005 21:33

Re: Düwagscheinwerfer und Hochspannung - niemals im Leben nicht! (kT) (266 Klicks)

Hummelchen 05. Dezember 2005 22:02

Glühstrumpf zum 900ten Beitrag :) (owt) (279 Klicks)

Stefan Klein 06. Dezember 2005 12:37

SPASSIBA! (282 Klicks)

Lokleitung 06. Dezember 2005 19:29



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen