Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Re: Bilder (432 Klicks)

20. November 2004 20:54
ich danke für die Blumen.

Eine kleine Anmerkung noch zu den Bildern:
Es geht mir nicht drum jeden einzelnen Wagen mal im Bild zu zeigen (zumal die ganzen Gleisfräsen hier doch eh fast alle gleich aussehen, vom Papagei 204 zB mal abgesehen), von der Strecke selbst sollte was zu sehen sein. Ebendies stört mich manchmal an anderen Bildern, man sieht die Kiste, aber wenn die Bildunterschrift nicht wäre, dann könnte man auch mit Ortskenntnis oft nur mühsam erahnen wo die Kiste denn nun grad steht. Vielmehr gilt mein Hauptaugenmerk den Strecken, mein Ziel ist es möglichst von jedem markanten Streckenpunkt ein Foto zu haben. Bei der Strecke nach Oggersheim - die an sich gesehen für jemanden, der da täglich langfährt, relativ uninteressant erscheinen mag - hab ich dann festgestellt, daß da alle paar Meter was besonderes ist. Angefangen von der Ausfädelung und der Eisenbahnbrücke, über die gespreizten Gleise am Hauptfriedhof, dann die Verschwenkung auf die Neubautrasse und die häßliche Haltestelle Heinrich-Pesch-Haus, quasi mitten in der Stadt dann ne Überlandbahn, die kurz vor dem Mannheimer Tor plötzlich wieder zur normalen Straßenbahn wird, von einer Fußgängerzone nahtlos auf eigenen Bahnkörper übergeht um als Straßenbahn bis zur Endstelle weiterzufahren. Allein hier gibts so viel Details, die diese Strecke charakterisieren. Und so Sachen gehen auf anderen Fuzziseiten sehr gerne unter. Und das find ich ungeil, denn dazu ist die Gegend hier, trotz Gleisfräsen, einfach viel zu schön um die reizvollen Strecken zu ignorieren. LosHawlos hat 2 sehr schöne Bilder mit ÖGsen an der Bergstraße geknipst, die ich nach seiner Gestattung zur Verwendung auch schon am Verwursteln bin, genau so was solls sein :-)

Aufwendig wird es werden, um den aktuellen Zustand aller Strecken mal festzuhalten bin ich wohl noch bis mindestens Weihnachten unterwegs (was auch dran liegt, daß es früh dustert und knipseln mit einer einfachsten Digiknipse dann nicht wirklich einfacher wird - sonstige Verpflichtungen wie ab und zu mal Geld verdienen kommen dann auch noch dazu). Die Strecke nach Oggersheim dauerte, obwohl noch vom Guten Hirten bis zur Wilhelm Tell Straße nicht wirklich was bildlich erfaßt ist, 3 Stunden. Erst wartet man bis ne Bahn kommt, dann versaut man das Bild, wartet wieder, stellt fest, daß es in die eine Richtung gut geht, in die Gegenrichtung aber eben nicht weil da dieser blöde Busch im Weg ist, dann läuft man weiter, stellt fest, daß in 15 Minuten ein RHB-Altwagen auftauchen müßte und man jetzt besser hier stehen bleibt um den *hier* zu kriegen, Kippe geraucht, Arsch abgefroren, zwischendurch beim Bäcker aufgewärmt und Kaffee gesoffen, nächster Versuch, plötzlich sind die Wolken weg und man hat einfach nur einen hellen Fleck aufm Display, aber nichts was man als "Bild" bezeichnen könnte. Und ehe man sich umsieht ist es schon wieder dunkel. *grummel*

Thema Autor Datum/Zeit

Suche nach Bildern und Gleisplänen (760 Klicks)

Stefan Klein 20. November 2004 14:58

Re: Suche nach Bildern und Gleisplänen (558 Klicks)

VRR-Linie 112 20. November 2004 15:36

Die von Dir genannte Seite (420 Klicks)

Stefan Klein 20. November 2004 15:51

Re: Suche nach Bildern und Gleisplänen (390 Klicks)

LosHawlos 20. November 2004 17:44

super (455 Klicks)

Harald S 20. November 2004 19:19

Bilder (455 Klicks)

VRR-Linie 112 20. November 2004 20:06

» Re: Bilder (432 Klicks)

Stefan Klein 20. November 2004 20:54

Endlich sieht man mal die Gegend! (399 Klicks)

Strengelspoor_bovenleiding 21. November 2004 13:17

Re: Suche nach Bildern und Gleisplänen (411 Klicks)

Rote Strabse 21. November 2004 13:10

was fehlt (417 Klicks)

Stefan Klein 21. November 2004 18:37

Re: was fehlt (460 Klicks)

Dieter Mosbach 21. November 2004 20:59

danke (494 Klicks)

Stefan Klein 22. November 2004 00:23

Bilder (484 Klicks)

Kirunavaara 21. November 2004 19:58

häwwi sänks (388 Klicks)

Stefan Klein 21. November 2004 20:34

Re: Suche nach Bildern und Gleisplänen (414 Klicks)

Lokleitung 21. November 2004 20:34

mach ich doch glatt (401 Klicks)

Stefan Klein 21. November 2004 20:42

der aktuelle Stand der Dinge (389 Klicks)

Stefan Klein 22. November 2004 17:40

Re: Suche nach Bildern und Gleisplänen (420 Klicks)

Kastenlok 22. November 2004 21:26



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen