Beim Durchsehen der Dias ist mir dann eben doch der 116 aufgefallen, wie er am 16. Mai 1991 in LU gerade den Hauptbahnhoftunnel verlässt und sich anschickt, die DB-Strecke in die BASF zu überqueren. Die Beleuchtung (innen und außen) ist noch eingeschaltet - das lief ja seit dem Umbau über einen Dämmerungssschalter, der in dem kleinen "Röhrchen" auf dem Nummernkasten eingebaut ist. Der Innenraum erscheint nicht wirklich hell, und da, im vierten Seitenfenster von vorn erkennt man eine relativ braun leuchtende Glühbirne im Innenraum:
Hier nochmal im Detail, erkennt sich jemand wieder?
Dann habe ich auch noch ein Foto des 135 augegraben. Es ist ebenso wie das
hier vom 137 gezeigte am 25.01.1991 entstanden. Der Wagen war für eine neue Werbung vorbereitet und hatte, im Gegensatz zum 137, die elektrischen Bänder schon eingebaut:
Und noch mal was völlig anderes, ein Bild von der rechten Rheinseite, was mit unserem Thema nicht im geringsten was zu tun hat. Allerdings habe ich jetzt schon so viele Dias durchgestöbert und fände es schade, wenn sowas schönes ungezeigt bliebe - MVG 324 am 06.03.1991 am Bahnhof Rheinau:
Mit freundlichen Grüßen
Ralph Dißinger a.k.a. Lokleitung