Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Bockmist wurde schon immer gemacht (392 Klicks)

11. Dezember 2005 01:50
Dass unter der früher(TM)en SPD-Regierung in LU keine Fehler gamacht wurden, möchte ich gar nicht sagen - Man hat auch schon damals ziemlich viel Mist gebaut-, aber man hielt immerhin einen gewissen Lebensstandart. LU macht sich selbst zur westlichen Außenprovinz Mannheims, ist zwar Schade ist aber so.

die Rahmenbedingungen waren damals noch andere. Bezogen auf die Haushaltslage muß man sagen, daß Ludwigshafen noch Anfang der 90er ausgeglichene Haushalte vorlegen konnte. Dann hat man am Steuerrecht was gedreht und *schwupp* hatte man in LU das Problem nicht mehr vorhandener Gewerbesteuer, die bisher die Stadt am Leben hielt. Selbst wenn die SPD heut im Rathaus vorherrschend wäre, großartig anders würds nicht laufen. Bei den beiden großen Volksparteien ist es wie mit dem Mann auf dem Dach. Der kann links runterhüpfen oder rechts. *flatsch* machts auf beiden Seiten. Es ist die Wahl zwischen Pest und Cholera. Egal was die andere Partei macht, man ist dagegen, und wenn man dann selbst dran ist macht man es aber exakt genauso. (Konkretes Beispiel, das auch noch jeder vor Augen haben dürfte: Das Zitat von Guido Schwesterwelle (sinngemäß) "Die SPD zog in den Wahlkampf mit dem Spruch "2% Merkelsteuer". Jetzt sitzt sie in der großen Koalition und hat nicht die 2% Merkelsteuer verhindert, nein, sie hat 1% Müntesteuer noch dazugepackt")

Auch daß man in den 60ern eine Menge Mist gepflanzt hat, wie diese formschönen Hochstraßen oder die flexible Unterpflasterstraßenbahn. Damals war man mit stetig steigenden Bevölkerungszahlen konfrontiert. Wäre nicht irgendwann der Fall eingetreten, daß die BASF weniger Leute braucht und die Leute lieber im Umland als in der Chemiekloake wohnen, dann wären sicher weitere Tunnelstrecken eröffnet worden, und der Willersinn würde heute als Sickergrube eines Hochhauskomplexes mit 12.000 Wohneinheiten genutzt. So Sachen wie die Tunnelstrecken wären 15-20 Jahre später nichtmal angedacht worden. Zum Zeitpunkt der Planungen waren sie allerdings gar nicht mal sooooo überzogen, wie sie heute erscheinen. Wird aber gerne vergessen.
Thema Autor Datum/Zeit

Linie11 (669 Klicks)

Tw237 10. Dezember 2005 17:24

Re: Linie11 (386 Klicks)

VBL-Polizeiauto 10. Dezember 2005 18:58

Re: Linie11 (393 Klicks)

tw-237 10. Dezember 2005 20:04

Re: Linie11 (372 Klicks)

VBL-Polizeiauto 11. Dezember 2005 01:03

» Bockmist wurde schon immer gemacht (392 Klicks)

Stefan Klein 11. Dezember 2005 01:50

Bockmist z.B. Transrapidchen (377 Klicks)

Linie 8 muss wieder her 11. Dezember 2005 10:53



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen