Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Sehr schön gemacht, (1 Foto) (325 Klicks)

11. Dezember 2005 12:28
da erinnere ich mich doch gerne etwas wehmütig gut zwanzig Jahre zurück, als die Linie 11 schonmal Abschied nahm. Damals hatte ich zwar schon einen Computer (Apple II), aber die Drucker und die zugehörige Software waren noch weit von dem entfernt, was man heute so kennt, und dann konnte es leider nur ein mit Wasserfarben gemaltes Plakat sein. Ich hatte das folgende Bild vor fast genau einem Jahr hier schonmal gepostet.

(Wenn man übrigens mal zurückdenkt, wie Friesenheim damals noch bedient war - im Sommer die 19 Luitpoldhafen - Friesenheim (nicht über Ebertpark) und 9 Mundenheim - Friesenheim (über BASF) im 15-Minuten--Takt, im Berufsverkehr noch die 11 an die Eschenbachstraße, auch im 15-Minuten-Takt, und zusätzlich noch die 12 Vogelstang - Ebertpark im 15-Minuten-Takt. Im Winter fiel die 12 auf der Ludwigshafener Seite weg und fuhr nur Vogelstang - Rheinstraße, dafür aber die 19 über Ebertpark und genau wie die 9 im 12-Minuten-Takt.



Mit freundlichen Grüßen
Ralph Dißinger a.k.a. Lokleitung




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.12.05 12:35.
Thema Autor Datum/Zeit

Abschiedsplakat Linie 11 (m1gB) (580 Klicks)

VBL 217 11. Dezember 2005 10:00

» Sehr schön gemacht, (1 Foto) (325 Klicks)

Lokleitung 11. Dezember 2005 12:28

Re: Sehr schön gemacht, (1 Foto) (318 Klicks)

VBL-Polizeiauto 11. Dezember 2005 15:29



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen