Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

RNZ (406 Klicks)

13. Dezember 2005 18:24
Heute in der Rhein-Neckar-Zeitung:

Zitat

Überfüllt? Polizei hält Linienbus an
Nach Beschwerden handelt Verkehrspolizei
(hö) Nein, es war wohl kein Zufall, dass gestern Morgen gegen 7 Uhr die Verkehrspolizei ausgerechnet die BRN-Gelenkbuslinie 734 von Ziegelhausen Richtung Stadt kontrollierte. Am Paulusheim wurde der Bus von den Beamten angehalten, die dann die Personen zählten. Auch wenn die meisten Businsassen Stein und Bein schwören würden, dass der Wagen überfüllt war, konnte die Polizei keine Ordnungswidrigkeit feststellen: „Es ist fast unmöglich, einen Bus zu überladen“, konstatiert Polizeisprecher Harald Kurzer. Die Leute müssten schon hinter der Schranke beim Fahrer stehen, damit man von Überfüllung sprechen könne. „Das mit dem Überfülltsein ist eine subjektive Sache: Man spricht von ,überfüllt‘, auch wenn es nur sehr ,voll‘ ist.“

Die Kontrolle kam nicht von ungefähr, gerade bei den Ziegelhäusern häuften sich in letzter Zeit die Beschwerden über überfüllte/sehr volle (Schul-)Busse, nachdem der RNV einen Bunsen-Schnellbus ersatzlos gestrichen hatte (die RNZ berichtete). Offenbar drangen manche Klagen bis zur Verkehrspolizei vor, die dann gestern auch handelte. Allerdings: Bei den vier gestern kontrollierten Bussen gab es keine Beanstandungen. Und doch lässt das Thema nicht ruhen. Die Stadt will nun vom RNV wissen, wieso man ohne Rücksprachen mit ihr Linien streiche.

Hier der Link



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.12.05 18:26.
Thema Autor Datum/Zeit

» RNZ (406 Klicks)

Funkenkutscher 13. Dezember 2005 18:24

Re: Schlau gemacht - Fahrgäste an den BRN abgeschoben :-) (kwT) (227 Klicks)

Dr. Düwag 13. Dezember 2005 18:32

Re: Schlau gemacht - Fahrgäste an den BRN abgeschoben :-) (mT) (201 Klicks)

Bammentaler 13. Dezember 2005 22:29

nochmal Gegenrede (205 Klicks)

Stefan Klein 14. Dezember 2005 18:39

Re: nochmal Gegenrede (203 Klicks)

David Jung 14. Dezember 2005 23:18

können und dürfen (174 Klicks)

Stefan Klein 15. Dezember 2005 09:28

Re: können und dürfen (181 Klicks)

Funkenkutscher 15. Dezember 2005 11:40

60 km/h (182 Klicks)

aurora badensis 15. Dezember 2005 21:06

Re: nochmal Gegenrede (185 Klicks)

Bammentaler 14. Dezember 2005 23:47



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen