Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Artgerechte Haltung etc. (344 Klicks)

22. Dezember 2005 22:37
Hallo,

ich erlaube mir einmal, ein paar Sätze zu kommentieren.


Zitat
Tw2515
(...)Also hab (...)den Wagen für quasi lau übernommen. (...) Das einzige was angefallen ist, sind Transportkosten und ein kleiner Obulus für die Unterstellung des Wagens.

Die Transportkosten dürften aber nicht wenig gewesen sein. Ich hatte das Vergnügen, in diesem Winter einen Transport eines deutlich kürzeren Wagens, sprich des Tatra ZT4D Halle 902, über wenige Kilometer, von Halle (Saale) nach Leipzig zu organisieren. Der Preis war ein Netto-Monatsgehalt eines gutverdienenden Menschen.

Eine Unterstellung stelle ich mir anders vor. Das ist doch eher eine Abstellung.

Einen Museumswagen im Freien stehen zu lassen, ist ungünstig. Es dauert nicht lange und der Wagen sieht schon so aus, wie auf diesem Bild.

Die "artgerechte Haltung" für einen Museumswagen ist doch eher in einer Halle und am Besten mit Platz und Stromversorgung zum Fahren. Sonst rostet die Außenhaut und die Technik steht sich kaputt.


Zitat
Tw2515
Was ich persönlich schade finde, ist das sich Straßenbahnfreunde nicht öfter zu solchen Aktionen hinreissen lassen, auch wenn sie nicht immer einfach sind.


Dieser Aussage kann ich mich so nicht anschließen. Aktionen, einen privaten Wagen zu kaufen und im Freien stehen zu lassen, führen nicht unbedingt zu einer dauerhaften Erhaltung. Schöner wäre es doch, wenn Straßenbahnfreunde sich mit vollem Herzen der Unterstützung der vorhandenen Museen widmen würden, auch wenn diese weit weg sind, weiter als 80 km. Bei mir sind es 160 km einfache Strecke oder 3:15 h mit dem SWT (ohne Straßenbahn von zuhause zum Bahnhof).

Viele Grüße

Christoph


Update: Fotolink sichtbarer gemacht.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.12.05 16:15.
Thema Autor Datum/Zeit

@Tw 2515: Wo wohnt denn der "richtige" 2515 (Museum?) (593 Klicks)

Fabegdose a.k.a. Dr. Düwag 21. Dezember 2005 20:55

Ich antworte in Vertretung (358 Klicks)

VRR-Linie 112 21. Dezember 2005 21:25

Re: Ich antworte in Eigenverantwortung ;-) (401 Klicks)

Fantômas 22. Dezember 2005 04:22

» Artgerechte Haltung etc. (344 Klicks)

Christoph Heuer 22. Dezember 2005 22:37

Re: Artgerechte Haltung etc. (369 Klicks)

Fantômas 23. Dezember 2005 00:23



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen