Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Heute in der Wagenhalle (734 Klicks)

23. Dezember 2005 20:23
Abend. Heut war ich mal auf Besuch in der Wagenhalle in Edingen, wurde ganz herzlich von Heinrich Fuchs empfangen und ich muss sagen, von seinem wissen war ich nur noch begeistert! smiling smiley
Der Rundgang, der die meiste Zeit im hinteren Teil der Halle stattgefunden hat, da fast alle Wagen ausgerückt waren (Nur noch ein Hochleistungspräzisionstriebfahrzeug und eine Gleisfräse waren noch vorhandensmiling smiley). war richt gut. Ich merkte, dass Herr Fuchs richtig Ahnung von der Materie hatte! Das erste - trotz ca. 100Meter Entfernung - was mir in die Augen gefallen ist: 81!!!!! Das Gefährt ist einfach nur der Hammer! Mir tat der Anblick des 80 richtig leid, aber wenn der 81 schön sein will muss der 80 leiden! smiling smiley
Aber der 81 war nicht der einzige Wagen in der Halle, der interessant war. Auch der Halbzug (Hoffe das stimmt), die "Museumswägen" aus Viernheim und Heidelberg waren dort abgestellt (Ich wurde darüber aufgeklärt, dass das äußere Erscheinen des Museumswagens täuscht, er ist besser erhalten als man denkt). Ich wurde auch über die Hale selbst aufgeklärt, dass sie 1920? (Hoff) erbaut und später erweitert wurde, dass sie Anfangs 6kleine anstatt 3 große Rolltore hatte, aber nicht mehr ganz für die 2,50m Wagen gereicht haben.
Mir wurde auch der in Schriesheim verunfallte GT8 (Die Nummer weiß ich nicht mehr, auch auf den Fotos ist sie nur schlecht zu entziffern?. Zum Schluss hätte ich fast vergessen, Bilder vom 81 zu machen. Gut, dass ein "Stativ" in der nähe war, auf dass ich meine Kamera stellen konnte. Auch von Fotografieren hat Herr Fuchs richtig Ahnung!
Ich hoffe, dass die Pralinen, falls sie schon verzehrt wurden, gemundet haben.

So genug geschrieben, hier kommen die Bilder!


HSB 44



HSB 44



OEG 2



OEG 47/48



OEG 81



OEG 355



OEG 355



OEG 355



OEG 355



OEG 358 oder 359



OEG 358 oder 359



OEG 358 oder 359



OEG 89



OEG 81



OEG 81



OEG 81



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.12.05 01:39.
Thema Autor Datum/Zeit

» Heute in der Wagenhalle (734 Klicks)

Hummelchen 23. Dezember 2005 20:23

Ähem, also die Bilder.... (488 Klicks)

Führerbremsventil 23. Dezember 2005 20:40

Ja ich weiß... (386 Klicks)

Hummelchen 23. Dezember 2005 20:44

Re: Schöne Bilder (hab die URL manuell eingegeben). (384 Klicks)

Fabegdose a.k.a. Dr. Düwag 23. Dezember 2005 21:10

Re: Schöne Bilder (hab die URL manuell eingegeben). (396 Klicks)

Hummelchen 23. Dezember 2005 21:20

Links zu den Bildern (409 Klicks)

Christoph Heuer 23. Dezember 2005 21:11

Re: Links zu den Bildern (356 Klicks)

Lokleitung 24. Dezember 2005 01:51

Jetzt gehts mit den Fotos (348 Klicks)

Lokleitung 24. Dezember 2005 01:46

Danke nochmal.... (342 Klicks)

Hummelchen 24. Dezember 2005 10:05



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen