Nicht durcheinanderwerfen!
Der Salonwagen hat nachgerüstete Schienenbremsen, das stimmt.
Das Reservedrehgestell hat auch welche eingebaut, so wie das aussieht war der Umbau nicht sehr aufwendig.
Und Schienenbremsen bekamen die Rastatter-Bw erst nach einigen Jahren.
(Wann?)
Man kann das übrigens auch bei anderen Betrieben sehr gut nachvollziehen.
Nur 1 Kabel zwischen Tw+Bw: =keine Schienenbremse.
Zwei Kabel (symmetrisch gekuppelt) müssen aber nicht zwangsläufig auf eine SB hindeuten, das kann auch nur Beleuchtung sein.
Der HSB-44 und der 80 haben in der Mitte eine rote Stromkupplungsdose, die waren mWn für das Schienenbremskabel.
Bei reinen "Stadtbetrieben" waren Schienenbremsen schon sehr früh üblich.
Die "Spitzmaus"-Tw der OEG waren für den Einbau von Schienenbremsen konstruktiv vorbereitet, die Drehgestelle haben dafür vorgesehene Aussparungen bzw. Führungsplatten.
Spezialisten,
bitte übernehmen.