Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

irgendiwe steckt zur Zeit der Wurm drin. (748 Klicks)

24. Januar 2006 12:52
Liebe Kollegen,
irgendiwe steckt zur Zeit der Wurm drin. Unfälle und Technische Störungen häufen die Anzahl der nicht-normal-beförderten Fahrgäste. Es fällt einem bei Nachdenken auf, dass Strömausfälle, Weichenstörungen, Fahrzeugstörungen, Verkehrsunfälle und lauter so Krams den Nahverkehr in letzter Zeit erheblich beeinflussen, da deren Anzahl stetig steigt.
Heute morgen auch wieder: Linie 12, Wagen 148 fährt ahnungslos von Giulini Richtung Rheingönheim. Ein Autofahrer will, wie so viele, auf Höhe des Autohauses Oberlin, von der Haupt- in die Umgehungsstraße Richtung Altrip einfahren und rumms hats gemacht.
Die Billanz:
ein an der Front etwas verbeult und verkratzer 148, ein zertrümmerter PKW mit Anhänger und ein weiterer beschädigter PKW, den vermutlich der Anhänger des ersten getroffen hat.

Nun mal aus meiner Sicht. Ich komme 7:45 an der Endstelle Rheingönheim an, um, wie üblich, meinen 12er 7:48 ab Rheingönheim zu nehmen. Bei meiner Ankunft fällt mir auf, dass am Bahnsteig zwar ein Haufen Fahrgäste, aber keine Bahn steht, weder die 6er, noch die 12er (beide 7:48 ab Rgh). Als auch 7:50 mir keiner der dort, langsam nervös und ärgerlich werdenden, Anwesenden erklären konnte, warum noch kein fahrtüchtiges Mittel erschienen war und auch von Seiten der RNV keine Information erfolgte, machte ich mich auf den Weg zur Telefonzelle, die ein paar Meter weiter steht. Geld war da, Nummer ist bekannt, eingeschmissen, gewählt, es tutet. Ein Mitarbeiter meldet sich und erwidert gleich auf meine ersten Worte "Guten Tag. Ich stehe hier in Rheingönheim..." sehr freundlich : "Ja,machen Sie sich keine Sorgen, es gab einen Schweren Unfall am Autohaus Oberlin, die Rheingönheimer Strecke ist gesperrt, wir kümmern uns darum." Auf meine Frage hin, ob es denn einen Ersatzverkehr gäbe, da sich ja auch zahlreiche Schüler an der Endstelle tümmelten, wurde mir geantwortet, dass es zwar ein bisschen hektisch sei, aber sie werden ihr bestes geben.
Wieder am Bahnsteig angelangt (als einziger, der informiert war, und das nur aus Eigeninitiative), erzählte ich einem Kumpel laustark, was vorgefallen war, sodass sich die Nachricht wie ein Lauffeuer verbreitete und die Fahrgäste wenigstens informiert waren.
Eine Minute darauf kam ein orangenes Arbeitsauto an die Endstelle gefahren, guckte uns alle an, drehte einmal in der Busschleife und verschwand wieder.
Und tatsächlich, ich darf die RNV hier wirklich loben. Bereits 5 Minuten nach planmäßiger Abfahrtszeit war ein Ersatzverkehr auf die Beine gestellt, der die Fahrgäste von Rheingönheim zum Giulini und umgekehrt beförderte, hat super geklappt. Nur die Fahrgäste am Brückweg mussten warten, die Haltestelle ist zu schwer zu errichen für einen Ersatzbus, geb ich zu.
Am Giulini dann wieder in die 6er bzw.12er und mit 3Mins Verspätung in den Unterricht. Glück gehabt, Lehrer war noch nicht da.
Wieder mal ein ereignisreicher Tag...

P.S.: Weitere Unfälle und wichtige Ereignisse werde ich in Zukunft mal HIER angeben. Wer möchte, kann gerne auch etwas reinschreiben, wenn ihm ein Unfall oder äähnliches bekannt ist, der Nick aus dem Forum müsste auch hier einloggbar sein.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.01.06 13:02.
Thema Autor Datum/Zeit

» irgendiwe steckt zur Zeit der Wurm drin. (748 Klicks)

VBL 217 24. Januar 2006 12:52

Re: irgendiwe steckt zur Zeit der Wurm drin. (481 Klicks)

oxmoxtatze 24. Januar 2006 17:06

Re: irgendiwe steckt zur Zeit der Wurm drin. (569 Klicks)

Sandhase 25. Januar 2006 17:53

Re: irgendiwe steckt zur Zeit der Wurm drin. (416 Klicks)

Fabegdose a.k.a. Dr. Düwag 25. Januar 2006 19:41

Re: Die Umgehungsstraße (433 Klicks)

VBL 217 25. Januar 2006 21:27

Re: irgendiwe steckt zur Zeit der Wurm drin. (430 Klicks)

oxmoxtatze 25. Januar 2006 19:42



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen