Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Badenrunde heute mittag (3 Bilder) (645 Klicks)

27. Februar 2005 22:36
Meine nachmittägliche Runde führte mich samt weiblichem Anhang nach Nordbaden.

Die Fahrtbeschreibung fällt relativ knapp aus: Der Honda Logo war zwar klein, aber sehr gepflegt und auch die Klimaanlage hat keine sonderbaren Geräusche gemacht.

Zunächst hielten wir in Friedrichsfeld, wo offensichtlich seit einiger Zeit Fahrleitungsarbeiten stattfinden. Anzutreffen war der gut gepflegte 701 074, ohne jegliche Eigentümeranschrift. Eine Investigation bei [www.railfan.de] ergab, dass er dem Unternehmen "TVT-Vermietung Rück" gehört.


Eigentliches Ziel meines Ausfluges war jedoch das folgende Qualitätsprodukt tschechoslowakischer Lokbaukunst, welches mit einem ebenso sehenswerten Fahrleitungsmontagewagen gekuppelt war:


Es handelt sich um die ehemalige V75 004 (107 004-4) der Deutschen Reichsbahn, einer dieselelektrischen Rangierlok, die im Jahr 1962 von ČKD in Pilsen gebaut worden ist. Sie kam über die Werksbahn der Zementwerke Karsdorf im Jahr 1993 zur Karsdorfer Eisenbahngesellschaft, einem Unternehmen von dem in Eisenbahnfreundeskreisen unter dem Namen "Schweinebacke" bekannten Bernhard van Engelen. Nach dessen Bankrott läuft die Lok nun für die "Arco Transportation GmbH", über die im web leider nicht allzuviel herauszufinden war.


Bevor wir uns auf den Rückweg in die heimische Pfalz machten gönnten wir uns im nahen Ladenburg noch einen leckeren Cappucino. Auch die Heimfahrt verlief störungsfrei und angenehm.



Mit freundlichen Grüßen
Ralph Dißinger a.k.a. Lokleitung
Thema Autor Datum/Zeit

» Badenrunde heute mittag (3 Bilder) (645 Klicks)

Lokleitung 27. Februar 2005 22:36



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen