Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Re: ein kleines Haltestellenrätsel (190 Klicks)

01. Februar 2006 13:46
zu 1) bleibt die Auflösung "Friesenheim Ost"

Strab Richtung Oppau
Strab Richtung Stadt
Bus Richtung Stadt bei der Strabhaltestelle
Bus Richtung Oppau vor der Ampel
Bus Richtung Stadt auf der Sternstraße

Hintergrund:
Es gab bisher die Früh- und Spätbushaltestelle auf der Sternstraße, gleich neben diesem dreieckigen Grünflächendingsbums, diese Haltestelle gibt es nach wie vor und hat auch den gültigen Fahrplan der Busfahrten der Linie 3 aushängen. Da ich als Nutzer der Haltestelle Rheinfeldstraße zu ebenjener Haltestelle den kürzesten Weg habe nutze ich diese auch regelmäßig. Allerdings habe ich bisher mehrfach mit Busfahrern diskutieren müssen, die mir erklären wollten, daß es diese Haltestelle nicht gibt. Denn die Haltestelle befindet sich auf Höhe der Straßenbahnhaltestelle Friesenheim Ost. Alle 5 Busfahrer mit denen ich diese Diskussion hatte nahmen mich un Mitreisende zwar immer mit - aus Kulanz wie man mir sagte. Einer begründete das mit der Aussage, die elektronische Haltestellenansage käme durcheinander, weil schon die Haltestelle Ruthenstraße ausgerufen würde. Wenn dann die Türen aufgehen wäre man quasi eine Haltestelle zu weit. Ein anderer ließ sich nicht auf eine Diskussion ein und erklärte mir, daß ich zukünftig in jedem Fall vorlaufen müsse an die "reguläre" Haltestelle. Er sei im Recht wenn er durchfahren würde.

Ich habe bereits 2 mal an kundenservice@rnv-online.de geschrieben - als Kopie gingen diese Mails auch an den Fahrplaner. Auf die erste Mail, die noch im alten Jahr rausging, kam eine Antwort, man würde sich drum kümmern - das wars. Die zweite Mail blieb bisher unbeantwortet.

Die Aussage des Herrn Quaß im Mannheimer Morgen, wonach Beschwerden spätestens binnen 10 Tagen beantwortet würden, ist damit eindeutig widerlegt. Auch ist damit die Konfusion innerhalb des Betriebes deutlich geworden, es scheint niemanden zu geben, der eine eindeutige Aussage treffen kann oder will.

Bei der Haltestelle BASF ist es genauso. Es gibt eine ganze Batterie an Haltestellenschildern, Fahrgäste, die die Bushaltestelle BASF des 156 stadteinwärts nutzen wollen sind genauso im Unrecht, hier ist allerdings der Unterschied, daß da auch keine Fahrpläne für die Ersatzstraßenbahnen hängen. An der Haltestelle Hemshofstraße hat der Spätbus eine andere Abfahrtsposition als der Stadtbus 162, wenn man also versucht logisch zu denken und sich an die Stadtbushaltestellen stellt und nicht an die BRN-Haltestellen, dann steht man unter Umständen auch doof da.

Wenn man jetzt noch so Kleinigkeiten bedenkt, wie die Tatsache, daß an der Endstelle Oppau der Fahrplan der Linie 160 erst gar nicht aushing, jetzt der Fahrplan der Linie 160 Haltestelle Oppau West Richtung Oppau, und das örtliche Personal einem dann erklärt "Das war einer aus Mannheim, der kennt sich nicht aus, ziehen Sie einfach 6 Minuten von der Zeit ab, dann haben Sie Ihre Abfahrtszeit hier", den schlechten Kundenservice im Kundenzentrum, die Nichtbeantwortung von Mails (der Mailverkehr wird einem im Kundenzentrum jedoch dringend angeraten) dann darf es einem schon schlecht werden.

Aus diesem Grunde ist das Ganze jetzt mittlerweile auch an die Presse und den Stadtrat gegangen. Ich glaube nämlich nicht mehr an das Gute der RNV und ihrer Mitarbeiter. Ob es was bringt wissen die Götter (an die ich als Atheist aber auch nicht glaube). Es ist allerdings alles was ich als Fahrgast und Bürger der Stadt Ludwigshafen tun kann. Der Versuch, sich über verschiedene Wege direkt an die RNV zu wenden, ist jedoch gründlich in die Hose gegangen. Man darf sich kräftig verarscht vorkommen.

Übrigens: die RHB gibt es am Berliner Platz Richtung Mannheim auch nicht mehr, die Aushangfahrpläne für die RHB sind allesamt verschwunden.

*APPLAUS APPLAUS APPLAUS*
Thema Autor Datum/Zeit

ein kleines Haltestellenrätsel (390 Klicks)

Stefan Klein 27. Januar 2006 03:16

Das ist kein kleines Rätsel (213 Klicks)

Lokleitung 27. Januar 2006 06:36

Zählst Du keine Schafe mehr,.. (219 Klicks)

VRR-Linie 112 27. Januar 2006 08:26

Na ja, kommt immer drauf an, wo man Platte macht (kT)! (175 Klicks)

Harald S 28. Januar 2006 18:22

Ich glaube etwas zu wissen (184 Klicks)

Tw22 27. Januar 2006 22:26

Re: ein kleines Haltestellenrätsel (183 Klicks)

kloetzl605 28. Januar 2006 22:25

» Re: ein kleines Haltestellenrätsel (190 Klicks)

Stefan Klein 01. Februar 2006 13:46



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen