Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

die RNV antwortet wieder (523 Klicks)

03. Februar 2006 16:30
ich hab ja von dem Ärgernis mit der Haltestelle Friesenheim Ost berichtet, auch, daß ich trotz Mails und Gängen ins Kundenzentrum keine vernünftige Antwort erhielt.

Heute war dies der Fall. Das Telefon klingelte und ich hatte Frau ********* vom Kundenservice dran, die ausführlich auf meine geschilderten Probleme einging. Ein kleiner Umriß:

Die Bushaltestelle Friesenheim Ost auf der Sternstraße wird künftig *doch* bedient. Man folgt damit meiner Argumentation, daß man damit das Wohngebiet östlich der Sternstraße besser anbindet, stadtauswärts hat man ja den Stop auf Zuruf, mit dem man sich an der Kreuzung Sternstraße/Ruthenstraße rauslassen lann, stadteinwärts dann den Halt auf der Sternstraße. Eine entsprechende Anweisung an die Fahrer wird rausgehen.

Es wird ein Gespräch mit den Teamleitern geben, die für die Kundenzentren zuständig sind. Mein Ärgernis über nicht aufgenommene Beschwerden ("Schreiben Sie es auf oder schicken es per Mail an die Mailadresse kundenservice@rnv-online.de") wurde ernst genommen, wenngleich man auch um Verständnis für die geplagten Kundenservicemitarbeiter warb, die wohl mit zahlreichen Beschwerden, die auch nicht immer in angenehmen Tonfall vorgetragen werden, zu kämpfen haben.

Auch wolle man sich um die Einhaltung der Busfahrwege besser kümmern. Zur Erinnerung: Ich hatte mich über einen Busfahrer beschwert, der eigenmächtig abkürzte und 2 fahrplanmäßig aufgeführte Haltestellen nicht bediente. Auch kam es schon mehrfach vor, daß die Ersatz-Haltestelle Hemshofstraße nicht bedient wurde, weil die Busse durch den Hemshoftunnel brausten.

Frau ********* outete sich als Mitarbeiterin, die bei den VBL ihre berufliche Karriere startete, somit sind meine Zweifel ausgeräumt, daß man mit dem Kundenservice in Heidelberg schlechte Karten hat, weil die sich in LU nicht auskennen. Sie konnte mit allen von mir vorgebrachten Anliegen etwas anfangen und kompetent (und gleichzeitig konzernkonform - das solls auch geben) dazu antworten.

Daß ich 5 Wochen auf eine Antwort warten durfte entpuppte sich - auch für mich nachvollziehbar - als konzerninterne Kommunikationsschwäche, die wohl auf den Einzelfall beschränkt bleiben dürfte. Ich werde ausnahmsweise nicht näher darauf eingehen.

Für den Fahrplanwechsel im Sommer sind auch einige Änderungen vorgesehen. Dazu gehört unter anderem die von mir in einer früher(TM)en Mail streng gerügte Fahrlage des 154 im 30-Minuten-Takt - dieser kommt nämlich 10 Minuten nach bzw. 20 Minuten vor dem Zentralanschluß am Berliner Platz an. Dem derzeitigen Planungsstand soll der 154 wieder zurechtgerückt werden, und somit die Gartenstadt stadteinwärts wieder an den Zentralanschluß angebunden werden. Das geht allerdings höchstwahrscheinlich zu Lasten der Valentin-Bauer-Siedlung, die dann komplett abgehängt werden soll. Dazu bleibt mir nur zu sagen, daß ich schon im Dezember den konkreten Vorschlag eines Linientaxis - das auch wieder die Bayreuther Straße mit anbindet - eingebracht habe. Dieser Vorschlag wird wohl keine Verwendung finden, vorsorglich werde ich dazu weitere Schreiben an Entscheidungsträger der Stadt verfassen.

Auf diesem Wege nochmals Dank an Frau ********* für das angenehme Gespräch und die ausführlichen Antworten, allerdings werde ich meine scherzhafte Drohung, weitere Mails an sie zu schicken, sicherlich wahr machen winking smiley


Edit: Realnamen entfernt



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.03.08 21:57.
Thema Autor Datum/Zeit

» die RNV antwortet wieder (523 Klicks)

Stefan Klein 03. Februar 2006 16:30

Re: versuchs beim nächsten mal... (223 Klicks)

VBL 217 03. Februar 2006 16:37

Re: versuchs beim nächsten mal... (224 Klicks)

Stefan Klein 03. Februar 2006 16:43

Re: :-) (229 Klicks)

Fabegdose a.k.a. Dr. Düwag 03. Februar 2006 19:09

rnv-Kundenservice (240 Klicks)

Lokleitung 03. Februar 2006 19:30

Re: die RNV antwortet wieder (261 Klicks)

Der Prinzregent vom Luitpoldhafen 04. Februar 2006 00:33

Re: die RNV antwortet wieder (222 Klicks)

Stefan Klein 04. Februar 2006 13:11



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen