Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Oranges Hängebauchschwein, Jäger-M und mehr (mB) (763 Klicks)

08. April 2005 18:15
Hallo Forum,

neulich konnte ich in der Endschleife Glöcknerdorf diesen orangen Qualitätsdüwag sichten. Die Lackierungsvariante ist eventuell noch nicht endgültig, jedoch stehen die horizontalen Streifen der Bahn deutlich besser als die schräge Version, finde ich. Dummerweise saß die alte Farbe auf der Front sehr fest, so daß man etwas heftiger schleifen mußte und der Wagen nun eine etwas plattgedrückte Nase hat.




Zur Überbrückung des Wagenmangels aufgrund der groß angelegten Umlackierungsaktion wurden auch schon ein paar Vierachser aufgetrieben, da ja die letzte fahrbare Notreserve in Form von wenigen Typ-Mannheim-Düwaxen soeben in ein anderes skandinavisches Dorf verschifft wurde. Rätselhaft finde ich nur, weshalb die Linie 2 nach Friedrichsfeld beschildert ist. Man beachte auch das neuartige, vandalismusresistente Wartehäuschen im Corporate-Blechbüchsen-Design. Wie man allerdings "RNV" korrekt schreibt, sollte der Künstler, der den Unterstand gestaltet hat, noch üben.




Kommt all die Verwirrung vielleicht daher, daß mich kürzlich in Kaiserslautern ein Bus gestreift hat, auch noch einer in Jägermeister-Orange? Oder ist das gar keine Ganzreklame und die RNV bedient demnächst auch die Westpfalz...?




Mit diesem nicht in allen Einzelheiten ernst gemeinten Beitrag verabschiede ich mich vorübergehend, bis ich dort richtig seßhaft geworden bin, wo all diese orangen Bahnen tatsächlich unterwegs sind. Auf DSO gibt's demnächst noch ein paar Mehr bilder davon.

Ha det bra
Martin.
Thema Autor Datum/Zeit

» Oranges Hängebauchschwein, Jäger-M und mehr (mB) (763 Klicks)

Kirunavaara 08. April 2005 18:15

Re: Oranges Hängebauchschwein, Jäger-M und mehr (mB) (359 Klicks)

Lokleitung 09. April 2005 08:26

Re: Oranges Hängebauchschwein, Jäger-M und mehr (mB) (365 Klicks)

Kirunavaara 09. April 2005 20:53

Re: Oranges Hängebauchschwein, Jäger-M und mehr (mB) (337 Klicks)

Lokleitung 10. April 2005 08:54



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen