Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Re: Am 5.5.: HSB 80 im Einsatz zum Bahnhofsfest in Heidelberg (436 Klicks)

05. Mai 2005 20:56
In Begleitung von IM Frieder Schwarz konnte ich seit langem mal wieder die Fahrt mit dem 80er genießen - das war echt schön; vielen Dank an die RNV-HSB-Besatzung, die dafür ihre Freizeit "geopfert" hat.

Dafür war das Bahnhofsfest umso öder:
Die Steaks waren gut und preislich okay; die Musik vom RNF-Truck so eher untere Mittelklasse, richtige Laune kam dabei nicht auf. Beim BRN konnte man sich ansehen, wie ein Omnibus aussieht.

Am meisten Spaß dürften die Kinder gehabt haben, eine Hüpfburg in Form einer Dampflok war da, außerdem drehte auf einer Kindereisenbahn die Dampflok "Spreewald" ihre Runden. Bei meiner Beobachtung trug das erste Kind, das gleich hinter der Dampflok saß, perverserweise ein T-Shirt mit dem Aufdruck "Diesel"; es hätte wohl lieber eine 218 am Zug gehabt.

Die Fahrzeugschau war auch toll, eine 185 und eine S-Bahn kriegt man ja sonst nie richtig zu Gesicht. Wenigstens war die 185 sauber geputzt.

Bei dieser Gelegenheit habe ich mir nochmal den Unterschied zwischen der 2. Klasse und der 1. Klasse in der S-Bahn genau angeschaut; beinahe hätte ich den himmelweiten Komfortunterschid nicht bemerkt: Sitzbezüge in der 1. Klasse dunkelblau mit hellblauen Quadraten; Sitzbezüge in der 2. Klasse hellblau mit dunkelblauen Quadraten. Wer lässt sich sowas eigentlich einfallen???

Die von Bernhard König avisierte Modulanlage der EFH war entweder nicht oder so schlecht ausgeschildert, dass es nicht auffiel. Dummerweise hatte ich vergessen, wo die Anlage stehen sollte und so ist uns dieser Programmpunkt entgangen (Leider - es wäre vermutlich einer der Höhepunkte des Festes gewesen).

Der weitere Tag führte uns noch in das Cafe der Print Media Akademie - super Blick auf HSB und OEG, leckere Milchshakes und Cappucinos. Allerdings für ein RNLF-Forumstreffen völlig ungeeignet (Weizenbier 3,50 Euro). Außerdem unternahmen wir noch einen Abstecher nach Rohrbach, um Ampelmännchen zu begutachten und markante Straßenbahnbilder mit Veranstaltungsplakaten zu machen (mit Charlotte Roche, Herr Fabegdose, merke auf!!) Die Fotos sind allerdings auf Film, deshalb gibts die hier erst später.

Vor einem Jahr war weniger historische Strab, aber etwas mehr los (siehe hier); der beruflich bedingt ausgefallene "große" Vatertagsausflug wird zu einem anderen Termin nachgeholt.



Mit freundlichen Grüßen
Ralph Dißinger a.k.a. Lokleitung
Thema Autor Datum/Zeit

Am 5.5.: HSB 80 im Einsatz zum Bahnhofsfest in Heidelberg (743 Klicks)

Kastenlok 04. Mai 2005 22:24

Das hört man gern... (414 Klicks)

Lokleitung 05. Mai 2005 07:01

Re: Am 5.5.: HSB 80 im Einsatz zum Bahnhofsfest in Heidelberg (410 Klicks)

Funkenkutscher 05. Mai 2005 11:36

HSB 80 im Einsatz zum Bahnhofsfest in Heidelberg (2 Bilder) (496 Klicks)

Linie 8 muss wieder her 05. Mai 2005 18:41

Re: Am 5.5.: HSB 80 im Einsatz zum Bahnhofsfest in Heidelberg (477 Klicks)

Funkenkutscher 05. Mai 2005 20:01

» Re: Am 5.5.: HSB 80 im Einsatz zum Bahnhofsfest in Heidelberg (436 Klicks)

Lokleitung 05. Mai 2005 20:56

ich war auch dabei (442 Klicks)

Kurvenschmierwagen 05. Mai 2005 22:37

Re: ich war auch dabei (440 Klicks)

Dieter Mosbach 06. Mai 2005 00:38

Re: ich war auch dabei (402 Klicks)

Holger Koetting 06. Mai 2005 13:09



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen