Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Ich nehme alles zurück (3 Bilder) (659 Klicks)

16. Februar 2006 23:49
und behaupte das Gegenteil ;-)

Wie vielen noch in Erinnerung sein dürfte hatte der OEG-Wagen 88 gegen Ende 1982 am Viernheimer Kapellenberg in dichtem Nebel eine sehr unsanfte Begegnung mit dem Wagen 103. Die ZWM hatte schon ein bißchen Arbeit damit, und die Unfallausbesserung dauerte über ein Jahr:


Wie Bernhard schon schieb, der Wagen ging erst 1984 wieder in Betrieb; die Simatic-Steuerung wurde durch die SIBAS-Steuerung ersetzt, und der Wagen erhielt die "Vogel"-Sitze, die auch die Bielefelder hatten. Erstmals habe ich ihn dann am Mannheimer Hbf aufgenommen. Auf diesem Bild sind die Sitze aber kaum zu erkennen, lediglich hinter der ersten Tür sieht man die hohe Rückenlehne eines der längs eingebauten Sitze (auf dem originalen Dia ist der Wagen übrigens auch abgeschnitten):


Hier habe ich ihn nochmal an der Kunsthalle fotografiert, und trotz der spiegelnden Scheiben sind die hohen Sitzlehnen gut zu erkennen:


Nochmal als Detailvergrößerung:


Also fuhr der 88 mit diesen Sitzen tatsächlich über zwei Jahre!

PS: der 88 war immer einer meiner Lieblingsdüwags, der selten Störungen hatte, sauber schaltete und bremste und auch gut beschleunigte. Und das, so lange ich ihn fahren durfte.

Mit freundlichen Grüßen
Ralph Dißinger a.k.a. Lokleitung




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.02.06 23:53.
Thema Autor Datum/Zeit

» Ich nehme alles zurück (3 Bilder) (659 Klicks)

Lokleitung 16. Februar 2006 23:49

Re: Ich nehme alles zurück (3 Bilder) (386 Klicks)

Heinrich Fuchs, ehem. Fabrikant 17. Februar 2006 00:13

Na dann... (381 Klicks)

Bernhard König 17. Februar 2006 18:40

Na gut, (336 Klicks)

Lokleitung 18. Februar 2006 09:26

Re: Ich nehme alles zurück (3 Bilder) (304 Klicks)

Centerleiter Leimen 18. Februar 2006 21:38



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen