Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Zwische Mannem unn Deerkem (alte Bilders) (696 Klicks)

22. Februar 2006 20:10
A jetz kummt der schunn widder mit alte Foddos... stimmt, do sinn se:



Da schlägt jedem RHB-Fan das Herz höher - Fahrzeuge, die noch der Rhein-Haardbahn gehörten und an deren Wagennummer das auch zu erkennen war: 1124+1218 in der Schleife am Mannheimer Hbf im Juni 1984.




1012+1052 im Fußballeinsatz am Berliner Platz oder: als der SV Waldhof noch in der Bundesliga kickte. Damals fuhren aus mehreren Richtungen (z.B. aus Heddesheim die OEG-Bielefelder) Züge nach Ludwigshafen ins Südwest-Stadion. Von Schönau und Waldhof aus waren das immer RHB-Fahrzeuge, wie hier im November 1988.




RHB 1013+1053 "kämpfen" sich im Januar 1995 durch die "eingeschneiten" Planken, im Hintergrund mein allerliebster Wasserturm.




So sah der 1015+1055 noch im Juni 1990 aus, hier bei der Anfahrt auf den Mannheimer Hbf.




Und so dann einige Zeit später - ein neues Fahrzeug (bzw. zwei) - mit gealtertem Stromabnehmer - aber immer noch mit Werbung für einen bekannten Kräuterlikör. Heute darf er ja Sektgläser spazieren fahren.


Fortsetzung folgt.
Thema Autor Datum/Zeit

» Zwische Mannem unn Deerkem (alte Bilders) (696 Klicks)

Führerbremsventil 22. Februar 2006 20:10

glei weddermoche medde alten Foddos (347 Klicks)

VRR-Linie 112 22. Februar 2006 21:11

Re: Mir fehlen die Worte ... daher: (kT) (301 Klicks)

Fabegdose a.k.a. Dr. Düwag 23. Februar 2006 11:44



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen