Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Re: Hatte... (198 Klicks)

11. März 2006 10:41
Genau so wars, der Verwöhnfaktor spielte da eine große Rolle. Allerdings waren die Steuerhebel der Bielefelder auch sehr unterschiedlich eingestellt, und man musste sich schon bemühen, die Kisten sauber zu schalten.

Aber besonders für den Fall einer Gefahrenbremsung halte ich das, was hier in MA, LU und HD noch an Kurbelwagen rumfährt, wirklich für steinzeitlich. Beim Bielefelder hat man einfach den Bremsschalter in die letzte Position gezogen, damit waren alle nötigen Bremsfunktionen aktiviert und gut wars. Bei den Kurbelwagen muss man eine kontrollierte Bremsung mit der Kurbel hinlegen und dabei aufpassen, dass man die Kiste nicht überbremst und sie ins Gleiten gerät - Stufe für Stufe bis zum Stillstand. Gleichzeitig soll man noch mit den beiden Füßen das Sand- und das Schienenbremspedal durchtreten. Für meinen Geschamch eine extrem hohe Anforderung an das Fahrpersonal in einer Gefahrensituation.

Mit freundlichen Grüßen
Ralph Dißinger a.k.a. Lokleitung




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.03.06 10:42.
Thema Autor Datum/Zeit

Das Bild der Lokleitung... (593 Klicks)

VBL 217 07. März 2006 23:51

Re: Das Bild der Lokleitung... (283 Klicks)

tw-237 07. März 2006 23:57

Sieht aus wie... (306 Klicks)

Lokleitung 08. März 2006 06:25

Re: Sieht aus wie... (257 Klicks)

Hummelchen 08. März 2006 17:24

Re: Sieht aus wie... (218 Klicks)

Lokleitung 09. März 2006 00:03

Hatte... (210 Klicks)

Hummelchen 09. März 2006 17:17

Re: Hatte... (206 Klicks)

Lokleitung 10. März 2006 06:46

Re: Hatte... (219 Klicks)

Hummelchen 10. März 2006 17:43

Re: Hatte... (193 Klicks)

Andreas Risch 10. März 2006 18:07

wenngleich ich persönlich (187 Klicks)

Stefan Klein 10. März 2006 18:11

» Re: Hatte... (198 Klicks)

Lokleitung 11. März 2006 10:41



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen