Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Heute vor 25 Jahren (Teil 14), Lörrach, Offenburg (607 Klicks)

11. Juli 2005 22:46
Guten Abend allerseits,

hier wieder ein kleines Kuchenstück aus meinen Tramper-Ticket-Touren vor 25 Jahren.

Per Nachtfahrt waren Klaus und ich in Basel angelangt. Dort in der Nähe sollte es noch eine richtige 152 geben (nicht das Plastik, was sich heute 152 schimpft...)

Im Badischen Bahnhof innerhalb von drei Viertelstunden umgestiegen, gelangten wir um 9:08 Uhr nach Lörrach. Der Nahverkehrszug dorthin war mit einer Offenburger 141 bespannt, nix besonderes also.

Und da stand sie, der Star des Tages. Und für eine Heizlok zwar ohne Kuppelstangen, aber noch "relativ" komplett - 152 022, die an deren Seiten sogar noch als "E52 22" beschriftet war:


Noch schnell ein zweites Bild an diesem verregneten Morgen aufgenommen...


...und wieder zurück nach Basel. Ich wollte im Laufe des Tages nach Hause zurückkehren, und auch Klaus wollte Richtung (seiner) Heimat, Augsburg. Auf dem Weg machten wir noch einen Zwischenstopp in Offenburg und gingen ins Bw, vielleicht gab es dort interessante 139er?

Was jetzt kommt lässt mich nach einem Vierteljahrhundert einfach nur den Kopf schütteln. Ich hab die 139 133 brutal mit Weitwinkel von vorn aufgenommen...


... und außerdem noch den dortigen Schneepflug - ebenso brutal von der Seite, mit abgeschnittener Pflugschar. Weiter nichts, diese vier hier gezeigten Fotos sind die einzigen, die ich an diesem Tag gemacht habe:



Nun gut, das Wetter machte auch keine Lust auf mehrMit D700 kehrte ich nach Ludwigshafen zurück; Klaus stieg schon in Mannheim aus und fuhr nach Augsburg weiter. Hier noch das Fahrtenbuch vom Tage:



Morgen vor 25 Jahren sollte ein Pausentag eingelegt werden; ich werde Euch in Ermangelung von Dias dann wieder ein paar Werbebildchen der DB hochladen...



Mit freundlichen Grüßen
Ralph Dißinger a.k.a. Lokleitung
Thema Autor Datum/Zeit

» Heute vor 25 Jahren (Teil 14), Lörrach, Offenburg (607 Klicks)

Lokleitung 11. Juli 2005 22:46

Sehr angenehme Bilder! (302 Klicks)

Heinrich Fuchs, ehem. Fabrikant 12. Juli 2005 17:22



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen