Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Heute vor 25 Jahren (Teil 19), Museum und Statistik (586 Klicks)

16. Juli 2005 22:57
Grüß Gott,

sagt man doch wohl in Bayern...

Nach einer spät angefangenen und ebenso spät beendeten Nacht stand nach einem ausgiebigen Frühstück mit sehr delikaten Leckereien für mich das Deutsche Museum auf dem Programm. Es gibt wohl kaum ein Museum, das mich ähnlich fasziniert hat - weder damals noch heute.

Mit U-Bahn und straßenbahn fuhr ich in die Münchner Innenstadt; ich hatte dafür ja schon am Tag zuvor das 24-Stunden-Ticket gekauft. Das "Programm" vom Deutschen Museum sah so aus:


Im Museum selbst verbrachte ich viel Zeit, und nicht nur bei der Eisenbahn. Aber dort sind die einzigen beiden Fotos dieses Tages entstanden, nämlich das der E16 07:


und das der 18 451:


Beide Bilder spiegeln das wider, was ich dort antraf - keinen Platz ;-)

Nach meinem Museumsbesuch fuhr ich mit der S-Bahn zum Hauptbahnhof, wo ich noch eine Menge 420er sichtete und notierte, aber nicht fotografierte.

Mir sind erst kürzlich die alten Schulhefte wieder in die Hände gefallen, in die ich so etwa bis Ende 1981 fein säuberlich Sichtungsdaten und HU-Daten eingetragen habe. Ich habe Euch mal als Beispiel die erste Seite 420er gescannt, das waren ja durchweg Münchner Züge. grüne Einträge stammen aus 1980, die mit Bleistift aus 1981, und das durchgestrichene "o" steht für "Olympia"-Farbgebung kieselgrau/blau:


Am Abend kehrte ich zu meinen Freunden auf die Münchner Freiheit zurück. Hier noch die Eintrittskarte fürs Museum und die Fahrkarte des MVV:


Der Abend bestand aus einer weiteren Aufführung des Kabarett Dusche und einer weiteren viel zu spät angefangenen Nacht. Das sollte sich am nächsten Tag rächen...



Mit freundlichen Grüßen
Ralph Dißinger a.k.a. Lokleitung
Thema Autor Datum/Zeit

» Heute vor 25 Jahren (Teil 19), Museum und Statistik (586 Klicks)

Lokleitung 16. Juli 2005 22:57



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen