Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Ludde und die Mannes in Helsinki (745 Klicks)

24. Juli 2005 18:01
Hallo allerseits,

ich habe gerade eine Mail von Arto Hellmann aus Finnland bekommen. Auf der Bildseite unter diesem Link könnt Ihr den aktuellen Status aller fünf Rhein-Neckar-Fahrzeuge in Helsinki sehen - die Bilder stammen vom Freitagmorgen (22.07.), aufgenommen zwischen 7:50 Uhr und 8:20 Uhr Ortszeit, als der 456 gerade im Depot Vallila angekommen ist.

Für mich besonders bemerkenswert ist das absolut geniale Fahrerpult im 151 (453), wenn ich bedenke was hierzulande bei bestimmten Fahrzeugen noch für kniescheibeneindrückende Niedrigpulte vorhanden sind. Und dass dieser Umbau für einen gerade mal projektierten einjährigen Einsatz durchgeführt wird zeugt davon, dass man das Wohlergehen der Fahrer dort hoch einschätzt.

Die Drehrichtung der Kurbel wurde übrigens für den Einsatz in Helsinki umgekehrt, entsprechend den dort schon vorhandenen Wagen.



Mit freundlichen Grüßen
Ralph Dißinger a.k.a. Lokleitung
Thema Autor Datum/Zeit

» Ludde und die Mannes in Helsinki (745 Klicks)

Lokleitung 24. Juli 2005 18:01

Re: Ludde und die Mannes in Helsinki (508 Klicks)

Linie A 25. Juli 2005 12:06



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen