Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

HD: [RNV?] - Sparpolitik vs. Rollstuhlfahrer? (875 Klicks)

25. September 2005 16:58
Hallo,

wie neulich im Radio zu hören war, plant der RNV, die Buslinie 35 (Wieblingen Ri. Neckartal, alle Kurse rollstuhlgerecht) einzustellen, weil parallel zu OEG u. S-Bahn verlaufend.
Auf dieser Linie werden jedoch angeblich überdurchschnittlich viele Rollstuhlfahrer befördert, da in Wieblingen offenbar so ein Betreuungszentrum für die Leute ist.
Diese sollen nun mit der OEG, sofern eine Niederflurvarionette anwesend ist, bis zum Hbf. fahren und dort irgendwie in die S-Bahn gelangen.
Meine Frage: Wie funktioniert eigentlich die Beladung der Quietschkisten mit Rollstühlen? Ebenerdig reinfahren geht ja nicht, oder?
Angesichts der doch recht wenigen Fahrten der Li. 35 scheint mir das Einsparungspotential in keinem Verhältnis zur möglichen Beeinträchtigung des Ansehens des RNV in der Öffentlichkeit zu stehen.
Sind die Pläne überhaupt noch aktuell?

Schönen Sonntag
RNV-Fantakiste, auch den Nickname in RNV-Schienenbus umbenennen wollend.

Thema Autor Datum/Zeit

» HD: [RNV?] - Sparpolitik vs. Rollstuhlfahrer? (875 Klicks)

VBLu-Tigerente 25. September 2005 16:58

Re: HD: RNV-Sparpolitik vs. Rollstuhlfahrer? (458 Klicks)

David Jung 25. September 2005 17:30

Re: Laut Zeitung plante das nicht RNV, sondern Stadtverwaltung. (447 Klicks)

VBLu-Tigerente 25. September 2005 18:32

Re: HD: RNV-Sparpolitik vs. Rollstuhlfahrer? (572 Klicks)

Lindenhöfer 25. September 2005 18:29

Re: HD: RNV-Sparpolitik vs. Rollstuhlfahrer? (445 Klicks)

David Jung 25. September 2005 18:35

Re: HD: RNV-Sparpolitik vs. Rollstuhlfahrer? (517 Klicks)

Lindenhöfer 25. September 2005 18:37

Re: HD: RNV-Sparpolitik vs. Rollstuhlfahrer? (432 Klicks)

David Jung 25. September 2005 19:57

Re: HD: RNV-Sparpolitik vs. Rollstuhlfahrer? (485 Klicks)

Lindenhöfer 25. September 2005 20:01

Re: HD: RNV-Sparpolitik vs. Rollstuhlfahrer? (503 Klicks)

Linie 8 muss wieder her 25. September 2005 18:38

*Arrgh* Kann keinen Fahrplan lesen - sorry!! (431 Klicks)

VBLu-Tigerente 25. September 2005 19:03

Re: HD: RNV-Sparpolitik vs. Rollstuhlfahrer? (459 Klicks)

Gunther H. Schweickert 25. September 2005 23:43

Na ja,.... (441 Klicks)

Der Prinzregent vom Luitpoldhafen 25. September 2005 22:15

Re: HD: [RNV?] - Sparpolitik vs. Rollstuhlfahrer? (489 Klicks)

Stefan Klein 26. September 2005 00:14

Re: HD: [RNV?] - Sparpolitik vs. Rollstuhlfahrer? (447 Klicks)

Frieder Schwarz 26. September 2005 00:36



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen