Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Re: Das mit der ErSa-Haltestelle (328 Klicks)

23. April 2006 01:44
Prinzipiell hast Du ja Recht. Natürlich wäre es möglich den Fußgängerüberweg *vor* die Lenaustraße zu setzen, aaaaaaber

für die paar Mal, wo man umsteigen muß ist das Quark. Ist ja auch nur dann, wenn man ab dort SEV fährt, und das dürfte ja bald erledigt sein. Für insgesamt 3-4 Umbauwochenenden muß das nicht wirklich sein. Die Gegenrichtung ist ja genauso beknackt, ein Gelenkbus kann dort nur mit den ersten beiden Türen Fahrgastwechsel betreiben, und das auch nur dann, wenn er über die Haltelinie hinaus fährt, weil dieser doofe Zaun im Weg ist. Auch die Ampelanlage stadtauswärts die bis 23 Uhr angeschaltet ist ist hinderlich, denn die Ersatzbusse dürfen dort jedesmal halten. Und dann das Gerenne über die Straße bei Rot, weil man ja so schnell wie möglich in die Bahn muß. Großartig.

Die Ersatzhaltestelle weiter vorzuverlegen macht wenig Sinn, weil man dann mit den Gelenkbussen keinen Platz hätte.

Wobei ohnehin die Frage ist, warum heute abend nur 1 Gelenkbus unterwegs war. Auf dem Weg zum Tratschen stieg ich um 20 Uhr aus einem Solobus am Rosengarten wieder aus und lief über die Brücke, bis 22 Uhr waren die Solobusse definitiv zu klein. Bei der letzten Sperrung im Oktober war das schon mal so, da lief auch auf einem der 3 Kurse ein Solowagen, der chronisch überfüllt war. Eigentlich war das wohl ein Versehen, warum das Versehen sich diesmal gleich doppelt so oft auftrat weiß ich nicht. Es war auf jeden Fall ziemlich ungeil.
Thema Autor Datum/Zeit

16 Bilder von heute (787 Klicks)

LosHawlos 22. April 2006 22:32

Schöner Bericht (450 Klicks)

E94 22. April 2006 23:30

Das mit der ErSa-Haltestelle (360 Klicks)

kloetzl605 22. April 2006 23:46

» Re: Das mit der ErSa-Haltestelle (328 Klicks)

Stefan Klein 23. April 2006 01:44

Re: 16 Bilder von heute (364 Klicks)

E94 23. April 2006 10:05



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen