Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

VBL mit Wagenmangel? (611 Klicks)

06. Oktober 2005 20:21
N´Abend zusammen. Wollte mal eine Beobachtung mitteilen. Da ich tagsüber auf die Linie 6 schauen kann, fällt einem manches auf. Schmerzlicherweise sind die alten VBL 8-Achser ja bereits sehr sehr selten anzutreffen; die letzten Wochen ging da überhaupt nichts. Wenn mal ein Umlauf anstand, dann nur vormittags, ab 2 Uhr spätestens waren die durch die üblichen Konsorten ersetzt. Nun fiel mir auf, daß gestern und vorgestern der 148 und der 149 jeweils im Umlauf waren, der 148 am Dienstag sogar (bis 17 Uhr mindestens) den ganzen Tag; den habe ich dann auch als nach-Hause-fahr-Tram extra abgepaßt.
Nun gut; heute konnte ich zwecks Arbeitsüberlastung nich so oft rausschauen, aber eine Neuerung war wiederum dabei. Und zwar die 3E von Oppau über MA Hbf nach Betriebshof Rheingönheim (so viertel vor 5 am Wasserturm). Auch da fährt noch ab und an ein alter 8-Achser. Aber heute fuhr doch glatt ein 6-Achser (wenn meine Augen mich nicht im Stich ließen, wars der 147. Das ist schon eeeewig nicht mehr vorgekommen. Da drängt sich mir doch die (bösartige) Frage auf: sind wieder genügend Düwag-Luxus-Niederflurwagen in Reparatur/Wartung/HU/Schrottplatz?!? Oder sind eventuell einige Exemplare an die Mannemer Mess als Durchschüttler/Magenumdreherattraktionen ausgeliehen? Und ausgerechnet heute mal wieder keine Kamera dabei; wie imma...
Thema Autor Datum/Zeit

» VBL mit Wagenmangel? (611 Klicks)

Treborla 06. Oktober 2005 20:21

Es war der [GTT] 147 (kT) (313 Klicks)

kloetzl605 06. Oktober 2005 21:10

**yeah** ... aber keine Zeit mitzufahren :-( (kT) (299 Klicks)

Fabegdose a.k.a. Dr. Düwag 07. Oktober 2005 12:07

Der 147 war die ganze woche als Fahrschulwagen unterwegs (290 Klicks)

Andreas Sold 07. Oktober 2005 16:12

Ne, nix is mit heute (311 Klicks)

Treborla 07. Oktober 2005 17:17

Re: Ist der 152 schon abgestellt? (kT) (301 Klicks)

Fabegdose a.k.a. Dr. Düwag 07. Oktober 2005 18:12



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen