Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Ich danke Dir für (333 Klicks)

08. Oktober 2005 21:31
diesen sachlich fundierten und überaus konstruktiven Beitrag.

Ich möchte aber die Allgemeinheit und einige spezielle Personen bitten, zukünftig von Beiträgen, die vorwiegend nostalgischer Natur sind, und daß früher(TM) doch alles besser war, Abstand zu nehmen.

Ich halte nichts von Plattformen, die ausschließlich der Lobhudelei dienen. Ich halte aber ebensowenig von Plattformen, die zu kompletten Nörgelecken verkommen.

Es ist völlig richtig, daß seit dem Zusammenschluß vieles ziemlich bescheiden läuft. Es ist auch völlig richtig, daß uns der große Betrieb mehr als häufig Grund zum Lästern bietet. Eben um solche Gründe zu benennen und darüber zu diskutieren, dafür hab ich dieses Forum aus der Taufe gehoben, nachdem Vorgängerforen leider überwiegend von Mist und Unfug geprägt waren.

Es ist völlig okay, wenn hier über den teilweise katastrophalen Wurstmarktsonderverkehr diskutiert wird, es ist auch völlig okay, wenn man sich über die Einstellung des Spätverkehrs in LU ärgert und zu wort meldet. Aber mit Aussagen wie "Früher(TM) war alles besser" und "Scheiße, scheiße, alles scheiße" ist auch niemandem geholfen. Auch wenn es sich jetzt nicht um exakte O-Töne handelt, der Sinn und Zweck eben dieses Beitrages obendrüber entsprach so ziemlich dem Parteiprogramm der Linkspartei. "Wir sind dagegen", "Wir sind die Opposition" und "Ihr könnt alles machen, ich finds trotzdem scheiße".

Auch wenn ebenjene Partei beachtliche Wahlergebnisse erzielen konnte, möchte ich mich deutlich dagegen verwahren, daß dieses Forum als ein "RNV-Oppositionsforum" genutzt wird.

Es läuft vieles schief, aber es ist nicht alles so beschissen, wie es oft dargestellt wird. Auch wenn in manchen Bereichen die Marschrichtung deutlich gen Misthaufen zeigt.

Ich sage das auch vor dem Hintergrund, daß ich unlängst Gespräche mit verschiedenen Personen geführt habe, die die Entwicklung des Forums würdigten und lobten. Seid Euch bewußt, daß es aber auch Leute gibt, die etwas einfacher denken, und einen Thread durchklicken, in der dritten Zeile wieder nur hören "alles Mist" und dann schon wieder keine Lust mehr haben. Dieses Forum ist bereits mehrmals Gesprächsthema in der Möhlstraße gewesen, und ich meine, daß wir mit etwas mehr Konstruktivität mehr erreichen als mit reinen Contraparolen.

Verbindlichsten Dank

Thema Autor Datum/Zeit

Heddesheim (584 Klicks)

VBL 217 08. Oktober 2005 11:32

Re: Heddesheim (337 Klicks)

kloetzl605 08. Oktober 2005 13:01

Re: Heddesheim (438 Klicks)

Frieder Schwarz 08. Oktober 2005 19:16

» Ich danke Dir für (333 Klicks)

Stefan Klein 08. Oktober 2005 21:31



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen