Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Re: Hybrid-Straßenbahn für HD?? (515 Klicks)

08. Oktober 2005 18:39
Guten Abend, liebe Gemeinde,

man hat es ja nicht nur an anderen Orten zufriedenstellend gelöst, selbst das DKFZ, das teilweise noch genauer mißt, als die Physikalische Chemie, um die es bei den angeblichen Störungen geht, sieht keine Probleme, wenn die Stadt gewisse Abschirmmaßnahmen an den Gebäuden finanziert.
Das mit den Magnetfeldern ist also eigentlich kein wirklicher Grund, fast genauso wenig, wie das angebliche "Zerschneiden" des Neuenheimer Feldes. Die eigentlichen Gründe des Rektors dafür kenne ich nun leider (noch) nicht, aber aus meiner Erfahrung im Senat der Uni HD kann ich sagen, daß es voll und ganz seiner Verhandlungstaktik entspricht, die eigentlichen Argumente bis zum allerletzten aufzuheben...

Sollte das Gequengel des Rektors zum Erfolg führen, wäre das recht bedauerlich. Zum einen ist mit einer Diesel-Tram nun wirklich nichts gewonnen und zum anderen wird wohl niemand eine Tram finanzieren, die an der einen Seite nur an ein paar Tennisplätze grenzt - zumal ich mit ziemlich sicher bin, daß den meisten die Zerschneidungswirkung der MIV stärker auffällt, als eine Tram pro 10 Minuten und Richtung.
Ich bin nun schon seit einigen Jahren im Neuenheimer Feld, eine Tram war nie nötiger, als jetzt und wird es erst recht werden, wenn die ganzen Kliniken fertig sind, nur eine Tram über den Klausenpfad...

Andererseits - worüber überhaupt Gedanken machen? Man denkt seit weniger als 30 Jahren durchgehend über eine Tram durch's Feld nach, also darf das ja sowieso noch nichts werden...

Grüße,

Dario


PS: Oh, vielleicht sollte ich mich nach einem solchen Laberschwall auch mal kurz vorstellen winking smiley
Ich studiere seit knapp 3 Jahren in HD, zuerst Physik, jetzt Englisch und Geschichte. Interesse an allem, was auf Schienen fährt und meine Vorliebe für Geschichte haben dann recht schnell nach dem Entdecken eines Photos einer Strab in der Hauptstraße zu einer Lesewelle über das Thema Nahverkehr hier in der Region geführt - und da bin ich jetzt.
Thema Autor Datum/Zeit

Hybrid-Straßenbahn für HD?? (716 Klicks)

Linie 8 muss wieder her 08. Oktober 2005 11:33

Re: Hybrid-Straßenbahn für HD?? (435 Klicks)

Kastenlok 08. Oktober 2005 11:46

» Re: Hybrid-Straßenbahn für HD?? (515 Klicks)

Rastatter Kundendienst 08. Oktober 2005 18:39

Re: Hybrid-Straßenbahn für HD?? (465 Klicks)

Bernhard König 08. Oktober 2005 20:32



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen