30. Mai 2006 22:57
Heute war ja nach Langem das Wetter nicht mehr suboptimal, sondern Mittelmäßig, worin ich den Anlass sah mal wieder ein paar Fotos machen zu gehen. Erst mal bissl Friesenheimer Insel, vielleicht noch en Güterzug, aber bestimmt den C-Bus oder noch nen ganz seltenen I-Buszu fotofieren.

Der erste C vor einem Schrottplatz(?) bis 1956 fuhr genau hier die Straßenbahn zum Luzenberg. Es war die Linie 5, die später dann durch die Industriestraße (dort bis dahin die 15) fuhr, wo abba au nix mehr los ist.




Die weiteren Busbilder von der Insel überspring ich mal bis zu dem hier:

Ein I-Bus, sieht man sehr selten!

Und einen Güterzug sah ich tatsächlich noch:



Hier hats letzte Woche ein Auto erwischt, als so ne AVG-Lok auffm Weg zur Müllverbrennung war




Ein Citaro G auf Probefahrt en Stück weiter. Müsst für Montpiller sein, den Logo nach zumindest


und noch ein Mannemer Bus auf der neuen Diffene-Brücke

Dann nochn Blick auf die Baustelle bei der Strab geworfen. Sehr schön, vorallem hats mich gefreut, dass das Wndedreieck beibehalten wird.



Dann traf ich noch son Querulant von baustellenfuzzi, mit dem ich schon im letzten Jahr am Klinikum das Vergnügen hatte. Bin dann grad weiter, ohne mich auf ne Diskussion einzulassen und machte noch des Foto da an der Untermühlaustr.


Und bei Evo-Bus hab ich au wieder vorbeigeschaut...Wirkt irgendwie bissl traurig. Gibt abba in 30 Jahren mal Anlass zu Archäologischen Erkundungen.



Und da kam schon die nächste Fuhre. Hier hinterm ehm. BTF. Luzenberg.

Und da fuhr bis 1971 die 5:

Später wurde sie zum E-Werk verkürzt. Das Wendedreieck dort wurde mit dem Ausbau der Ludwig-Jolly-str. aufgegeben. Als Ersatz diente der 5 dann die heutige Schleife "Neckarstadt West"

Das hat auch noch entfernt was mit Bahn zu tun:

Zum Abschluss noch:
Busse und Bahnen an dem Verkehrsknotenpunkt in MA überhaupt. Hier gibt es neben dem MIV und öffentlichem Nahverkehr auch noch "öffentlichen Geschlechtsverkehr"



Da hinten Links isses!


So das wars. In der Klotze läuft grad wie immer Dienstags ein doller DDR-Polizeiruf...
Thema Autor Datum/Zeit

» Neues aus MA-Industriehafen(mB) (1003 Klicks)

Tw237 30. Mai 2006 22:57

Lob und Tadel (484 Klicks)

E94 30. Mai 2006 23:33

Re: Lob und Tadel (476 Klicks)

kimi 31. Mai 2006 10:02

Re: Lob und Tadel (473 Klicks)

Lindenhöfer 31. Mai 2006 18:42

Re: Lob und Tadel (442 Klicks)

Hummelchen 31. Mai 2006 19:21

Re: Lob und Tadel (442 Klicks)

Lokleitung 31. Mai 2006 19:37

Re: Neues aus MA-Industriehafen(mB) (436 Klicks)

E60 31. Mai 2006 20:51



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen