Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Na ja... (266 Klicks)

18. August 2006 18:26
Mäcklin zu Gute halten muss man wohl, dass die Lok aus einer Zeit stammt, wo man das Ganze noch als Spielzeugeisenbahn und nicht als Modellbahn angesehen hat.

Über die millonenfache Auflage rege ich mich auch nicht auf, im Gegenteil. Es gibt auf Modellbahnanlagen und in Vitrinen ja auch millionen Gläserne Züge und 02 0201er, E69er, Vorserien-103er usw., und ich finde es gut, dass auch Modelle produziert werden, die es im Original nur in wenigen Stücken gab.

Ich hab auch nix über das Pukogleis geschrieben, wie wohl es m.E. nicht gerade toll aussieht. Dass es Vorteile im Betrieb haben kann ist unbestritten, aber mit ein wenig Technik drum herum kriegt man das auch mit Zweileitersystemen hin.

Was ich aber absolut negativ werte ist, dass diese Lok von Märklin mit DB-Logo produziert wurde. Das qualifiziert ein an sich (mit gewissen Abstrichen) gar nicht mal so schlechtes Modell völlig unnötig zum Spielzeug ab. Aber es wäre ja furchtbar gewesen, in den Zeiten des kalten Krieges da "Deutsche Reichsbahn" oder gar "PKP" draufzudrucken.
Und da sind wir halt wieder beim "Marktführer" - das ist nur ein Beispiel, viele Produkte von M.... sind eigentlich gar nicht schlecht, aber fast immer sind sie durch irgend einen Schönheitsfehler verhunzt.

Die könnten genau so gut "Märklin ist Schrott" auf ihre Loks drucken, es wären immer noch genug doofe Sammler da, die den Schrott kaufen würden. Die haben dann auch die Märklin-Lötstation.

Und wenn M.... wirklich mal was lustiges einfällt, wie die fahrende Wutz zum Jahreswechsel 2000, dann regen sich alle über das Spielzeug auf. M.... war noch nie was anderes.

Mit freundlichen Grüßen
Ralph Dißinger a.k.a. Lokleitung




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.08.06 18:27.
Thema Autor Datum/Zeit

Heute ist Achtziger-Tag (4 Bilder) (637 Klicks)

Lokleitung 17. August 2006 01:13

Re: Danke für das Bild von der Primex-Lok! (kT) (267 Klicks)

Fabegdose a.k.a. Dr. Düwag 17. August 2006 13:41

Da muss ich Dich enttäuschen.... (296 Klicks)

Lokleitung 17. August 2006 20:39

Re: Stimmt, das war die ohne Wasserkästen. Ich glaube, schon die offizielle DRG-Bezeichnung war "3000". (kT) (259 Klicks)

Fabegdose a.k.a. Dr. Düwag 18. August 2006 15:38

Re: Da muss ich Dich enttäuschen.... (308 Klicks)

Der-6achser 18. August 2006 17:19

» Na ja... (266 Klicks)

Lokleitung 18. August 2006 18:26

Re: Ich hab auch Märklin (M-Gleis) zuhause, aber trotzdem kann ich lachen, wenn sich jemand darüber lustig macht. Sehr geschmackvoller Nickname übrigens ... (kT) (232 Klicks)

Fabegdose a.k.a. Dr. Düwag 19. August 2006 16:54



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen