18. Februar 2007 09:54
Das hatte was mit der Weichenlage zu tun. Da sich am Tattersall die abzweigenden Weichen noch innerhalb des Haltestellenbereichs befanden musste unterschiedlich angehalten werden, denn Züge, die nach links abbogen entfernten sich ja vom (spärlichen) Bahnsteig.

Daher konnten in Fahrtrichtung Rheinau (gerader Strang) die Züge weiter vorziehen, als die, die nach Neuostheim fuhren (gebogener Strang; die hielten vor der Weichenspitze)

Das gabs auch in Gegenrichtung; die 31 und die 36 (nach rechts zur Kunsthalle) durften weiter vorfahren als die nach links Richtung Hbf abzweigenden Linien 30 und 47.

Offensichtlich hat man das dann auch in den Haltestellenschildern entsprechend berücksichtigt. Heute gibts statt dessen den starken Schlenker bei der Einfahrt in die Seckenheimer Straße.

Mit freundlichen Grüßen
Ralph Dißinger a.k.a. Lokleitung




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.02.07 09:56.
Thema Autor Datum/Zeit

Kettenbilder MVG 450 (1411 Klicks)

kloetzl605 17. Februar 2007 00:48

Re: Endlich! Kettenbilder MVG 450 (536 Klicks)

Führerbremsventil 17. Februar 2007 07:22

Re: Kettenbilder MVG 450 (522 Klicks)

E40 17. Februar 2007 07:32

Kettenbilder MVG 450 (716 Klicks)

Linie 8 muss wieder her 17. Februar 2007 13:04

zu Bild1 (419 Klicks)

Stefan Klein 18. Februar 2007 09:05

» Re: zu Bild1 (396 Klicks)

Lokleitung 18. Februar 2007 09:54

Re: zu Bild1 (357 Klicks)

felix83 18. Februar 2007 20:06

Kettenbilder MVG 450 (577 Klicks)

Lokleitung 17. Februar 2007 13:41

schön zu sehen auf den einzelnen Bildern ... (416 Klicks)

Führerbremsventil 17. Februar 2007 19:33

Re: Kettenbilder MVG 450 (430 Klicks)

E94 17. Februar 2007 19:46

Re: Kettenbilder MVG 450 (414 Klicks)

VBL 217 18. Februar 2007 03:53

Re: noch ein Kettenbild MVG 450 (445 Klicks)

Führerbremsventil 18. Februar 2007 08:12

Re: Kettenbilder MVG 450 (408 Klicks)

Andreas Risch 18. Februar 2007 23:28



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen