Hallo,
Ja das stimmt, im Jahr 1977 war der Wagen 58 auf der Southern Region für Versuchszwecke der Elektrischen Komponenten im Einsatz.
Die Stammstrecke der Waterloo and City Line. Die Strecke umfasste nur 2 Stationen die Station Waterloo und die Station Bank in der Londoner City.
12 Motorwagen (51 - 62) und 16 Beiwagen (71 - 86) wurden 1940 bei English Electric gebaut - die Waterloo and City Line (auch unter "the Drain" bekannt) hatte beim betrieb nur eine Stromschiene, erst bei anlieferung der Class 482 (die 3. Generation die heute noch fährt) wurde die zweite Mittelschiene montiert.
Der Motorwagen hat auf beide seiten einen Führerstand. Im off-peak Betrieb fuhren die Züge oft nur 2 Teilig, wärend der Peak wurden bis zu 3 Beiwagen eingefügt!
Weitere Bilder von den Interesannten Fahrzeugen in folgenden Links!
Class 487 Waterloo and City Line
Class 487 Southern Electric
Bild vor seinem Abtransport in das London Transport Museum in Acton Town
Wagen 61 in NRM York
wäre schön wenn die Ihn mal wieder im Drain laufen lassen würden ...
gruß
Dennis, Tubeologe